Dass hier die meisten AfD-Wähler ihre Meinung nicht geändert haben, wundert mich in keinster Weise.

AfD-Wähler sind nämlich die "wahren" Schlafschafe. AfD-Fans finden nämlich immer "alles" gut was ihre Partei macht. Jedes Detail wird verteidigt, relativiert, Opferrolle ausgepackt, Whataboutism... man kennt es. Kein Anhänger der sogenannten "Altparteien" würde so blind seiner Partei hörig sein, wie es AfDler sind.

Und dabei merken sie gar nicht wie gefährlich und dumm das alles ist. Einerseits behaupten Sie "man solle selber denken", andererseits plappern sie einfach alles genauso wie "ihre" Partei es sagt nach. So nach dem Motto "die Partei hat immer Recht". Wollen wir wirklich in so ein Land, wo eine Partei allein die öffentliche Meinung diktiert?

...zur Antwort
Ja

Normalerweise reicht das dicke. Die Frage wäre höchstens, wie zuverlässig dein Zug ist und wie weit die Fahrt ist. Wenn du 5 Stunden anreisen und dazwischen umsteigen müsstest, wäre das vielleicht zu knapp.

...zur Antwort

ESTA and the Visa Waiver Program - U.S. Embassy and Consulate in the Netherlands (usembassy.gov)

  • you traveled to certain countries (IranIraqSudanSyriaLibyaSomalia, and Yemen on or after March 1, 2011, or Cuba on or after January 12, 2021),

Wer die zuvor genannten Länder bereist hat, kann nicht mit ESTA einreisen. Russland ist hier nicht dabei, also juckt das die Amis praktisch nicht.

...zur Antwort

Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Von Höcke gibt es Videoaufnahmen mit dem besagten Zitat, von Scholz' Aktivitäten in diesem Fall nicht. Das zu leugnen brächte Höcke also gar nichts. Er fährt deswegen jetzt die Taktik: "Ich wusste nicht, dass man das nicht sagen darf".

...zur Antwort

Informationen zum Gepäck für Ihre Kreuzfahrt| MSC Cruises

Aus Sicherheitsgründen darf das Personal die Passagiere und ihr Gepäck durchsuchen. Es dürfen Gegenstände sichergestellt werden, die als Sicherheitsrisiko für die Passagiere, die Besatzung oder das Schiff eingestuft werden. Diese werden dann nicht zurückgegeben. Schusswaffen, explosives Material oder illegale Drogen sind an Bord verboten und werden bei Verstoß mit sofortiger Ausschiffung geahndet. Es ist weiterhin nicht erlaubt, folgende Gegenstände an Bord zu bringen: Alkohol, Schusswaffen, scharfe Gegenstände wie Messer, Wasserkocher, Bügeleisen, Haarglätteisen, Lockenstab, Taschenmesser, Behälter mit Reizgas, Selbstverteidigungssprays, Feuerwerkskörper, Campingkocher, brennbare Flüssigkeiten, Drohnen, Speisen und Getränke. Das Bordpersonal ist berechtigt, Getränke aus dem Gepäck der Passagiere zu entfernen. Diese werden häufig am Abend vor der Ausschiffung zurückgegeben, es kann jedoch auch sein, dass die Gegenstände nicht zurückgegeben werden, dies hängt von der Entscheidung der lokalen Behörden ab. Das Mitnehmen von unverpackten Speisen an Bord ist nicht gestattet.

Hier steht jetzt nichts explizit von Angelsachen, aber vermutlich fallen die unter "scharfe Gegenstände" und sind damit verboten. Was hast du überhaupt mit Angelsachen auf einer Kreuzfahrt vor?

Getränke sind ebenso wenig erlaubt. Wahrscheinlich aber wird man wegen einer Wasserflasche kein großes Drama veranstalten. Zur Not muss man sie halt abgeben.

...zur Antwort

"Die" Passnummer ist immer die 9-Stellige. Mit "11-Stellig" ist wahrscheinlich die aus dem Maschinenlesbaren Bereich des Passes gemeint. Die hat halt noch zusätzlich 2 Prüfziffern.

Ich würde nur die 9-stellige verwenden. Normalerweise müsste es auch möglich sein, deine Buchung direkt auf der Airline-Website aufzurufen und dort deine Daten zu hinterlegen.

...zur Antwort

Ist es in einem Kommunalen Krankenhaus? Dann dürfte vermutlich dieser Tarifvertrag gelten:

https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifvertr%C3%A4ge/230422_TV%C3%B6D-K_AEV_16_Lesefassung_Stand%2001_08_2023_WS.pdf

Und da dann § 16:

Bei Einstellung werden die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine
einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Verfügt die/der Beschäftigte über eine
einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr, erfolgt die Einstellung
in die Stufe 2; verfügt sie/er über eine einschlägige Berufserfahrung von
mindestens drei Jahren, erfolgt in der Regel eine Zuordnung zur Stufe 3. Unab-
hängig davon kann der Arbeitgeber bei Neueinstellungen zur Deckung des Per-
sonalbedarfs Zeiten einer vorherigen beruflichen Tätigkeit ganz oder teilweise für
die Stufenzuordnung berücksichtigen, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene
Tätigkeit förderlich ist.

Da du offensichtlich schon mind. 6 Jahre Berufserfahrung hast, könntest du auch gleich in Stufe 3 kommen. Dies solltest du jedoch im Zuge des Bewerbungsprozesses bereits "fordern", weil das ist der einzige Punkt, wo ein öffentlicher Arbeitgeber einen gewissen Verhandlungsspielraum hat. Die Entgeltgruppe E5 bleibt ja fix.

...zur Antwort
Anderes...

Das nichts mit der Ampel zu tun. Die Regierung ist außerdem gar nicht befugt, gegen Wirtschaftskriminalität "vorzugehen", das macht die Justiz. Die Regierung bzw. der Bundestag ist "nur" dafür zuständig, die passenden rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

...zur Antwort

Die genannten Verbote find ich persönlich jetzt relativ harmlos.

Verbot: Blitzer-Warn-Apps und Geräte auch für Beifahrer

Über Für und Wider kann man hier natürlich streiten. Letztendlich aber wird das doch so gut wie eh nicht kontrolliert.

Die Garage als Abstellkammer nutzen

Das ist nichts neues sondern schon seit vielen Jahrzehnten so.

Registrierung unter falschem Namen auf Internetseiten

Wie genau meinst du das und welche Internetseiten? Auf vielen Seiten muss man doch nicht mal einen Namen angeben bzw. falsche Namen werden nicht kontrolliert, es sei denn, man will irgendwelche Geschäfte durchführen, wie Einkäufe, Buchungen etc.

...zur Antwort

Also letztes Jahr war ich Ende Mai in Nord-Kroatien am Meer und es war warmes angenehmes Wetter um die 25°C. Das Meer war noch sehr frisch, ich war also nur ziemlich kurz drin.

Man muss jedoch auch immer einen Plan B für schlechteres Wetter in Petto haben. Bekannte von mir sind regelmäßig Anfang Juni in Kroatien; die berichten, dass es in manchen Jahren auch ziemlich wechselhaft und regnerisch sein kann. Es kommt also auch ein bisschen auf das Glück an.

...zur Antwort

Istrien ist doch auch an der oberen Adria. Wenn in Istrien das Wetter wechselhaft ist, ist es an der italienischen Adriaküste auch nicht großartig anders.

Im Prinzip ist es normalerweise so, dass das Wetter je weiter man in den Süden des Mittelmeerraums kommt, wärmer und stabiler ist als im Norden.

Im Mittelmeer ist es um diese Zeit noch z.B. auf Zypern am wärmsten, dort hat man praktisch noch die ersten Septemberwochen jeden Tag fast sicher 30°C und noch warme Meerestemperaturen.

...zur Antwort

DB Fahrplan, Auskunft, Tickets, informieren und buchen - Deutsche Bahn

Du gibst deinen Start- und Zielbahnhof sowie das gewünschte Datum und die Uhrzeit ein. Dann suchst du dir die passende Verbindung raus und klickst auf den Pfeil, bzw. den angezeigten Preis und dann kaufst im Prinzip automatisch dann das richtige Ticket.

...zur Antwort

Dubai ist in dieser Hinsicht mittlerweile locker, hauptsächlich natürlich bei Touristen.

In der Stadt/Mall etc. interessiert es eigentlich niemanden, wie du rumläufst. Wenn du zu aufreizend bist, muss man halt gegebenenfalls damit rechnen, von den Einheimischen etwas begafft zu werden (in Dubai ist extremer Männerüberschuss durch die vielen Gastarbeiter).

Wenn du jedoch vorhast, eine Moschee o.ä. zu besuchen, musst du lange Kleidung anziehen und ein Kopftuch tragen, was man in der Regel vor Ort ausleihen kann.

...zur Antwort

Haben dir die Antworten in deiner vorherigen Frage nicht ausgereicht?

Beantrage es. Besser wäre es außerdem gewesen, die Beantragung vor der Flugbuchung zu machen, damit man genug Zeit hat, falls etwas schief geht.

Ich empfehle außerdem ESTA mit einer Kreditkarte zu zahlen und nicht mit paypal, ich hatte da mal probleme.

...zur Antwort

Mietwagen Preisvergleich - billige Mietwagen buchen - CHECK24

Hier suche ich immer nach Autovermietungen.

Meines Erachtens ist es sinnvoll, folgende Optionen noch auszuwählen, um ein möglichst geringes Kostenrisiko zu haben, sollte am Mietwagen was kaputt gehen:

  • Ohne Selbstbeteiligung
  • Premium-Schutz
  • Stiftung Wartentest Kriterien
...zur Antwort

Das Deutschlandticket gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis. Klar, nicht jeder Kontrolleur fragt nach dem Ausweis. Wenn aber doch, hat man ein Problem.

"Ausweis vergessen" ist ne beliebte Ausrede, funktioniert aber nicht. Wenn man dich nicht identifizieren kann, lässt man die Polizei kommen, die dann ausreichend Möglichkeiten hat festzustellen, wer du bist. Dann wird man feststellen, dass du das Ticket einer anderen Person verwendest. Dann sind es nicht nur 60€ erhöhtes Beförderungsentgelt sondern dir wird dann auch noch Vorsatz unterstellt, was dann mit einer Anzeige und einem deutlichen höheren Bußgeld enden kann.

Also lohnt sich dieses Risiko wirklich, nur um ein paar Kröten zu sparen? Also die einzige Antwort kann hier nur diejenige sein (auch wenn du sie blöd findest): Kauf dir ein eigenes Ticket!

...zur Antwort

Dubai hat Wüstenklima, dort regnet es nur wenige Tage im Jahr, und dann sind es in der Regel auch nur einzelne Tage. Es gibt nur wenige Reiseländer, wo man eine größere Sicherheit auf trockenes Wetter hat. Dass es "nur" regnet kommt bei einem mehrtätigen Aufenthalt nicht vor.

Insgesamt ist es jedoch so, dass die ohnehin schon geringe Regenwahrscheinlichkeit sich hauptsächlich auf das Winterhalbjahr erstreckt. Von Mai bis Oktober ist die Wahrscheinlichkeit auf Regen beinahe Null.

Die Regenfälle der letzten Tage sind ein außergewöhnliches Ereignis gewesen. Hier muss man schon sehr viel Pech haben, genau zu diesem Zeitpunkt dort gewesen zu sein. Und die Regenfälle sind jetzt außerdem auch schon wieder vorbei und die Vorhersage für die nächste Zeit ist Sonne pur.

...zur Antwort

Ganz einfach: Es wird nicht über Beamtenpensionen berichtet, weil diese gar nicht explizit angehoben werden!

Was nämlich angehoben wird sind die Beamtenbezüge allgemein, also für alle Beamten, im Dienst oder im Ruhestand gleichermaßen. Und da die Beamtenpensionen unmittelbar mit den Bezügen zusammenhängen, steigen die Pensionen immer mit den Bezügen im Gleichschritt mit.

Was auch noch erschwerend hinzukommt: wir haben 16 Bundesländer, d.h. in jedem Bundesland werden die Beamtenbezüge separat angepasst, das passiert selten zum exakt gleichen Zeitpunkt. Bundesbeamte sind hier auch nochmal separat zu betrachten.

...zur Antwort