Was darf man bei MSC mit an Bord nehmen?

3 Antworten

Informationen zum Gepäck für Ihre Kreuzfahrt| MSC Cruises

Aus Sicherheitsgründen darf das Personal die Passagiere und ihr Gepäck durchsuchen. Es dürfen Gegenstände sichergestellt werden, die als Sicherheitsrisiko für die Passagiere, die Besatzung oder das Schiff eingestuft werden. Diese werden dann nicht zurückgegeben. Schusswaffen, explosives Material oder illegale Drogen sind an Bord verboten und werden bei Verstoß mit sofortiger Ausschiffung geahndet. Es ist weiterhin nicht erlaubt, folgende Gegenstände an Bord zu bringen: Alkohol, Schusswaffen, scharfe Gegenstände wie Messer, Wasserkocher, Bügeleisen, Haarglätteisen, Lockenstab, Taschenmesser, Behälter mit Reizgas, Selbstverteidigungssprays, Feuerwerkskörper, Campingkocher, brennbare Flüssigkeiten, Drohnen, Speisen und Getränke. Das Bordpersonal ist berechtigt, Getränke aus dem Gepäck der Passagiere zu entfernen. Diese werden häufig am Abend vor der Ausschiffung zurückgegeben, es kann jedoch auch sein, dass die Gegenstände nicht zurückgegeben werden, dies hängt von der Entscheidung der lokalen Behörden ab. Das Mitnehmen von unverpackten Speisen an Bord ist nicht gestattet.

Hier steht jetzt nichts explizit von Angelsachen, aber vermutlich fallen die unter "scharfe Gegenstände" und sind damit verboten. Was hast du überhaupt mit Angelsachen auf einer Kreuzfahrt vor?

Getränke sind ebenso wenig erlaubt. Wahrscheinlich aber wird man wegen einer Wasserflasche kein großes Drama veranstalten. Zur Not muss man sie halt abgeben.

Kommt auf das Personal an, was durchgewunken wird, was aber eigentlich nicht erlaubt ist, z. B. Paar Flaschen Alkohol, das wird dir dann abgenommen und bekommt man am Ende wieder. Ein bis zwei Flaschen Alkoholfreies wurde mir noch nie abgenommen. Wegen Angelsachen würde ich die Reederei fragen.

Ich wollte halt in Norwegen ein bisschen am Ufer angeln wenn das Schiff im Hafen liegt