Aida Kreuzfahrt Internet Paket buchen, wie bezahlt man?

5 Antworten

Die Internetpakete werden z.B. per Rechnung, Kreditkarte usw. bezahlt.

Als erstes solltest Du Dir die Frage stellen, was will ich. Geht es Dir um die Sozialen Netzwerke, so könnte die Socail Flat eine Alternative sein.

Die Pakete sind schon an Bord recht teuer, daher haben wir keins gebucht. Auf unseren Reisen konnte ich aufs Internet verzichten und wenn dann finden sich im Ausland immer WLAN Netze.

Meiner Meinung nach, kann ich die Tage ohne Internet auskommen und wenn dann reichen die Liegeplatzzeiten völlig aus. Gerade für unseren Nachwuchs ist die whatsapp flat eine Alternative.

Aufpassen must Du, da an Bord das Satelitennetz angeboten wird. Da kommen schon nette Summen zusammen.

Fürs Bordnetz habe ich keine SMS gefunden, aber andere Länder in der Karibik.

Kosten mindestens 99ct/min und 99ct / MB. Die Kosten an Bord waren meiner Meinung nach für telefonieren noch höher und Internet weiss ich nicht mehr.

Je nach Handyeinstellung kann es schon ein teures Update der Apps ergeben. Bei 99ct/MB mal eben 100MB updates ....

Wir achten darauf im Urlaub darauf, dass die Datenverbindung nur eingeschaltet ist, wenn es auch sinnvoll ist. Also niemals an Bord.

Tipp Viele Hafenterminals bieten WLan kostenfrei an. Ansonsten schaut wo viele Crewmitgleider stehen, da wird es kostenfreies WLan geben.

Unsere Handys haben wir an Bord der Aida nicht ausgeschaltet, um AidaHeute und Hafeninfo zu lesen, aber der Funkteil (bis auf WLAN) ist ausgeschaltet.

In Festlandsnähe (ca 25 km) kannst du die nationalen Mobilfunknetze nutzen (im Handymenue die Netzwahl auf "manuell" stellen) die bei EU Ländern keine Extrakosten verursachen. Bei Mobilfunkverträgen erscheinen die Verbrauchwerte von AIDA auf der monatlichen Handyrechnung. Wie das bei Prepaid ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre nur immer wieder, dass die Leute in Ohnmacht fallen, wenn sie auf einem Schiff ins Internet gehen und anschliessend die Rechnung erhalten.. Also: Geniesse Deine Kreuzfahrt.. die paar Tage kommste sicher auch ohne aus.

Das wird dir wohl bekanntgegeben, wenn du über MyAida ein Paket buchst.

Was hältst du davon das Handy mal zu Hause lassen und deinen Urlaub genießen?