Frage von FreakyFelix97, 58

Mit 19 Jahren auf der Aida, was kann ich machen, wie lernen ich neue Leute kennen?

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen 19 Jahre alt und gehe jetzt auf eine einwöchige Kreuzfahrt bei Norwegen mit der Aida. Ich habe nun gesehen das der "Teens-Club" nur bis zu einem alter von 17 Jahren offiziell gilt. Mit 18 werde ich, soweit ich weiß, viele (alle) Freiheiten an Bord haben. Neben diesen Freiheiten möchte ich auch Leute in meinem Alter kennenlernen, gibt es da vergleichbares ? Oder bin ich da auf mich allein gestellt und muss die Leute auf eigene Faust finden und kennenlernen ?

Wie sieht die Altersverteilung bei so einer Kreuzfahrt im Norden in der Hochsommer/Ferien-Zeit aus ?

Grüße Felix

Antwort
von Cruiser01, 29

Hallo,

an Bord eines AIDA Schiffes gibt es sehr viele Möglichkeiten andere Leute in deinem Alter kennenzulernen.

Auf einigen Reisen gibt es z.B. Fußballturniere, Tischtennisturniere und jeden Abend Volleyball (auf den neueren Schiffen ab AIDAdiva mit Sicherheit).

Dazu gibt es auf manchen Reisen so „Singeltreffs" das ist aber nur manchmal.

Außerdem bist du den ganzen Tag unter Menschen, da kann es auch einfach sein das du jemand nettes findest.

Mach dir keine Sorgen, wenn du wirklich möchtest dann findest du bestimmt jemanden.

Viele Grüße und schöne Reise;)

Antwort
von KanuffelYouTube, 39

Also ich bin 14 und war auch auf einer Kreuzfahrt...es gab dort einen Platz zum Fußballspielen und dort hab ich auch mit älteren gespielt...wenn es dort soetwas gibt solltest du dort unbedingt mal hin. Bezüglich der Verteilung ist das ganz unterschiedlich...manchmal sind mehr Leute dort, manchmal mehr da...das hat eigentlich keinen "ABLAUF". Falls es keinen FUßballplatz oder so etwas gibt findest du bestimmt jemanden zum anfreunden. Viel Glück!

Mfg KanuffelYouTube

Antwort
von Melvenue, 27

Moin! 

Es gibt ja Tagesprogramme wo alle Aktivitäten ausgeschrieben sind. Wenn Du Dich da bei den Themen die Dich interessieren anschließt, wirst Du auch Anschluss finden, da kannst Du unbesorgt sein. ;) 

Was das Alter angeht: Wenn Du jetzt in den Ferien an Bord gehst, sind auch viele Familien mit Kindern da und entsprechend auch mehr als genügend Teenager  und junge Erwachsene, so wie Du. 

Norwegen ist toll, da kann man viel sehen. Viel Spaß! 

Antwort
von italomaus, 27

Ciao :-)

Zu Aida kann ich leider nichts sagen, aber wie es grundsätzlich aussieht.

Wenn du nicht schüchtern und ein Kabinenhocker ;-) bist, dann findest du sehr schnell Kontakt. Egal ob im Pool, Whirlpool, Sportdecks, Bars, Discotek oder beim Essen. Wir haben bisher immer nette Leute kennengelernt und haben heute noch Kontakt zu diesen.

Man kommt auf einen Schiff sehr leicht ins Gespräch und man läuft sich ständig über den Weg. Bei Landausflügen haben wir sogar ein Taxi uns geteilt.

Also keine Angst das Leben an Bord ist viel entspannter als an Land und die Kreuzfahrnarren sind auch sehr hilfsbereit und offen :-)

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community