AIDA - sind die Getränke tatsächlich inklusive?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grummelmumpf,

bei AIDA sind zum Frühstück, Mittag- und Abendessen die Getränke inklusive. D. h. mittags und abends Wein und Wasser am Tisch und Bier und Softdrinks zum selberzapfen. Ansonsten sind ALLE Getränke an ALLEN Bars und in den Spezialitätenrestaurants kostenpflichtig. Also auch zum Burger, wenn dieser nicht im Hauptrestaurant gegessen wird. Ausnahmen, wie von Kadaaa genannt, mag es auch mal geben. Getränkepakete wie bei anderen Reedereien bietet AIDA nicht an.

Gruss vom kreuzfahrt-planer.de

salomon0408  07.05.2012, 18:21

Danke fürs Sternchen :-))

Ja, bei Vollverpflegung gibt es etwas zu Trinken dazu, Kaffee , Tee , Limo oder Wasser

Für alle weitere Getränke insbes. Alkoholische bezahlst du extra!

salomon0408  30.04.2012, 10:21

...leider keine korrekte Auskunft!

Also ich war bereits 3x auf der AIDA und es gibt bei allen Mahlzeiten sprich Frühstück, Mittagessen, Kaffe und Kuchen und Abendessen die Getränke inklusiv. Die an den Bars auf dem Schiff kosten extra.

grummelmumpf
Fragesteller

das heißt dann auch, dass es dann mittags, beispielsweise gegen 16 uhr, wenn es irgendwo am pool dann hamburger oder ähnliches gibt, bekomme ich dort dann auch meine cola oder mein bier? würdest du mir dann ein getränkepaket empfehlen oder ist dass dann unnötig? wie hast du es bei deinen reisen gemacht und erlebt?

Kaddaaa  28.04.2012, 14:32
@grummelmumpf

Also ich habe bereits nur solche Sache erlebt, dass sie Mittags am Pool mal Coktails angeboten habe, also meistens was zum trinken. Ich denke wenn es Burger etc. gibt muss es eign auch etwas zu trinken geben. Also meiner Meinung nach wäre soetwas unnötig. Wir gehen Anfang Juni wieder auf die AIDA und werden sowas wie gewohnt nicht machen. Denn bei den Essen in den Restaurants kannst du dir Softdrinks, Bier etc. selbst "zapfen", Wein und Wasser steht auf den Tischen. Sonst haben wir uns Abends mal einen Cocktail an den Bars gegönnt, und dass war dann auch alles super. Einmal gab es bis jetzt auf jeder Fahrt einmal das Offiziershaken, da shaken die Offiziere an Deck verschiedene Cocktails und da konnte man sich einfach welche nehmen mal als Beispiel.

Nur zu den 3 Hauptmahlzeiten, was zu den Problem führt, dass viele deswegen ewig sitzenbleiben.