Regen in dubai?

3 Antworten

Dubai hat Wüstenklima, dort regnet es nur wenige Tage im Jahr, und dann sind es in der Regel auch nur einzelne Tage. Es gibt nur wenige Reiseländer, wo man eine größere Sicherheit auf trockenes Wetter hat. Dass es "nur" regnet kommt bei einem mehrtätigen Aufenthalt nicht vor.

Insgesamt ist es jedoch so, dass die ohnehin schon geringe Regenwahrscheinlichkeit sich hauptsächlich auf das Winterhalbjahr erstreckt. Von Mai bis Oktober ist die Wahrscheinlichkeit auf Regen beinahe Null.

Die Regenfälle der letzten Tage sind ein außergewöhnliches Ereignis gewesen. Hier muss man schon sehr viel Pech haben, genau zu diesem Zeitpunkt dort gewesen zu sein. Und die Regenfälle sind jetzt außerdem auch schon wieder vorbei und die Vorhersage für die nächste Zeit ist Sonne pur.

Selbst wenn es regnen sollte, bei Temperaturen von 25°C bis 38°C durchschnittlich, ist es eher angenehm, wenn man feucht wird. Ich war gerade im März im Oman und da hat es in den 10 Tagen auch an zwei Tagen geregnet. Gerade in der Wüste war es eine positive Abwechslung. Zum Glück kam der Dauerregen erst nach der Wüstentour, sonst wäre diese wegen Überschwemmung ausgefallen. Das Problem hatte die Reisegruppe, die dort einen Tag später war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Extrem unwahrscheinlich. Der Regen der letzten Tage ist eine absolute Rekordmenge und nahezu als Umweltkatastrophe zu kategorisieren.

Im Mai gibt es i.d.R. nur einen Regentag, wenn überhaupt. Die Niederschlagsmenge im Mai ist in Deutschland fünfzigmal so hoch wie in Dubai.