Wie ist das Wetter im Mai in der Türkei Antalya?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja es ist sehr warm 88%
Eher kühl und regnerisch - nicht für ein Badeurlaub zu empfehlen 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es ist sehr warm

Es kann Anfang Mai zwar noch eine gewisse Wetterunbeständigkeit geben, doch in der Regel ist ein Strandaufenthalt problemlos möglich. Die Wassertemperaturen sind zwar noch nicht ganz so hoch wie im September, doch warm genug allemal. Die Lufttemperaturen sind vielleicht geringfügig niedriger, dafür ist die Luft jedoch nicht so drückend.

anesneir  08.01.2024, 17:45

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und einen schönen Urlaub in der Türkei - grüß den Lara-Strand von mir!

Ja es ist sehr warm

Wir gehen immer im Mai und November in die Türkei.

Im Mai ist es mindestens 25 Grad warm, manchmal wird es am Abend etwas frischer und da ich verfroren bin, trage ich wenn wir draußen sitzen eine Strickjacke.

Am Tag kann man mit leichter Sommerkleidung spazierengehen, auch ohne Strickjacke.

Viele baden im Mai und auch im November.

Letztes Jahr hat es im Mai in den ganzen 3 Wochen wo wir da waren, nicht geregnet.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2019/08/09/06/10/marina-4394446_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Türkei, Wetter, antalya)
Ja es ist sehr warm

Ich war schon mal zu dieser Zeit da, - es gab jeden Tag Sonne, - nur das Meer war noch etwas kalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung