Wetter Türkei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was heißt denn "im Internet stehen unterschiedliche Temperaturen"... für Antalya und Trabzon wirst du natürlich verschiedene Temperaturangaben finden. Wenn du auf verschiedenen Seiten immer nach Antalya schaust, sollten die Angaben hingegen immer recht ähnlich sein - da sagt die eine Seite vielleicht 24° und die andere 26°... aber das ist ja eine Differenz, die nicht so riesig ist.

Mitte Mai kannst du in der Regel mit 20° - 30° rechnen, alles unter 20° (am Tag) dürfte die absolute Ausnahme sein - und kann dennoch passieren. Wassertemperatur 20-22°.

Ob dir diese Temperaturen nur "zu kalt zum Schwimmen" sind, kann ich nicht beurteilen - ich war letztes Jahr in einem finnischen See, der knapp unter 10° hatte... geht schon auch, wenn man will - sollte man aber nicht so lange drin bleiben ;-)

LG Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

An der türkischen Riviera ist es am Tage um die 30 Grad warm, manche schwimmen und manche nicht. Kommt immer darauf an, wie empfindlich eine Person ist.

Am Abend wird es etwas kühl und man braucht eine Strickjacke, wenn man draußen sitzt.

Ich schwimme nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

An der südwestlichen/südlichen Küste ziemlich warm. Zum Schwimmen sollte es gehen.

Ich empfehle dir Ölüdeniz/Fethiye.

LG Flo