Wie ist im Februar - März das Wetter in der Türkei?

ManuViernheim  23.01.2022, 21:37

Wo geht es hin? Nach Side oder Alanya?

Omasdo
Fragesteller

Antalya

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ende Februar, Anfang März, ist es in Alanya und Umgebung etwa 20 Grad warm. Früher waren wir auch immer im März in Alanya, jetzt gehen wir im Mai. Am Tag kann man im März mit einem kurzarmigen T-Shirt rumlaufen, aber am Abend braucht man eine Strickjacke.

Viele Touristen und Einheimische baden im März im Meer, aber mir war es damals zu kalt.

Kontakte knüpft man am besten in der Lobby im Hotel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Omasdo
Fragesteller

Okay das ist ja gut

So bis 20 Grad sind gut möglich, das liegt an dir ob du da baeen gehen möchtest oder nicht mir wäre es zu kalt. Du fliegst außerhalb der Haupturlaubszeit, und zur Coronazeiten werden vermutlich nicht so viele Urlauber dort sein

mondfaenger  23.01.2022, 10:54

Die Wassertemperatur liegt in dieser Jahreszeit bei 15 Grad, zum Baden also nicht geeignet.

mondfaenger  23.01.2022, 10:56
@FrauEule

Vielleicht! Laut Klimatabelle sind die Lufttemperaturen aber auch nur um die 12 - 13 Grad.

Im Durchschnitt 7-9 C° mit hoher Luftfeuchtigkeit und überwiegend Sonnenschein.