Urlaub in Side oder Alanya?

3 Antworten

Hei, LaraAk18, mehr Party, besser shoppen geht sicherlich in Antalya, weil große Stadt und relativ nah an Side; in Alanya kann es passieren, dass die Unterkunft weit vor der Stadt liegt - Strände sind in Side und Alanya schön sandig. Die Preise tun sich vermutlich auch nichts, weil beides Touristen-Hochburgen sind.

Sehenswürdigkeiten gibt es jede Menge, so dass die Frage, ob 8 Tage reichen, von der Frage abhängen, wieviel Kultur es sein soll. Es wird in 15 / 20 Tagen bestimmt nicht langweilig. Gute Reise! Grüße!

LaraAk18
Fragesteller

Danke dir !:)

Im Januar ist partymäßig weder in Side noch in Alanya was los. Fast alles geschlossen. Typische Urlaubszeit für Rentner und Paare mit Kleinkindern.

Mit einem öffentlichen Bus kostet der Transfer für beide Orte unter 10 €.

Preiswert shoppen geht weder in Side noch in Alanya. In den Bazaaren gibt es nur Fake zu überhöhten Preisen. Und mindere Qualität.

Der öffentliche Strand in Side ist klein und schmutzig, der Rest gehört zu den Hotels. Da ist der in Alanya besser. Aber was wollt ihr am Strand zu dieser Zeit? Wasser ist kalt, nichts hat geöffnet.

Side hat kaum lohnende Ziele, Alanya die Burg. Aber im Regen alles nicht's.

Wenn ihr euch erholen wollt, gut essen und quatschen, faulenzen und lesen, dann sind drei Wochen super, zumal die Preise niedrig sind. Zum shoppen lohnt beides nicht einmal 8 Tage.

Was ihr zu wollen scheint, gibt es nur in der Hauptsaison. Im Januar lohnt zum shoppen nur Antalya. Und ein Hotel im Zentrum oder Lara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaraAk18
Fragesteller

Danke dir :)

Hallo,

aufgrund der aktuellen politischen Lage würde ich dir empfehlen, ein anderes Land zu bereisen.

Gruß

Zackentod  18.12.2018, 15:18

Klar, Straßburg...