Side oder Alanya?

5 Antworten

Alanya ist eine Kleinstadt, dementsprechend ist das Angebot. Side ist viel kleiner. Dafür besitzt Side eine römische Ruinenstadt direkt am Meer mit Sandstrand. Auch befindet sich Side zwischen Antalya und Alanya, also direkt im touristrischen Zentrum. Du kommst von dort bequem überall hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freya4711  15.04.2022, 14:48

Side ist eine inzwischen hässliche Hotelstadt mit einigen schönen antiken Ruinen. Natürlich gibt es auch Clubs. Ich persönlich finde Alanya schöner. Es gibt am westlichen Rand einige Hotels direkt am Strand. Auch in den westlichen Vororten wie z.B. Türkei gibt es nette Hotels. Mir persönlich haben das Gold Island und das Gypsophila gut gefallen. Alanya selbst hat eine romantische Burganlage mit alten Häusern drumherum. Man kann von Alanya Ausflüge nach Osten und Norden machen, wo die Türkei noch nicht ganz so touristisch überlaufen ist (Anamur, Silifke).

Alanya ist sehr sehr schön, es hat einen sehr schönen Hafen und viele Boote und Schiffe laden zu einer Tour ein. Auch die Burg und der rote Turm in Alanya sind ein Besuch wert.

Am Abend sind viele Discos am Hafen geöffnet.

In Alanya gibt es einen kleinen Busbahnhof und die Busse fahren etwa eine Stunde nach Manavgat. Sowohl zum Shoppen, Sehenswürdigkeiten ansehen, als auch nur wegen den Bazaren ist Manvgat einen Tagestrip wert.

Die Bazare in Manavgat finden Montag und Donnerstag statt.

Wenn Ihr in Alanya den Urlaub verbringen wollt, dann bitte nur direkt in Alanya.

Icekum, Karaburun. Avsallar, Konakli sind sehr abgelegen, aber gehören noch zu Alanya.

Side ist nur für einen Tagestrip empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Alanya 😁 Einmal dahin und es stehlt euer Herz. Der schönste Ort.

Lola0280987
Fragesteller

Dankeschön, dass hat sich sehr überzeugend angehört ☺️

missmyz  15.04.2022, 19:05
@Lola0280987

Ja es ist sehr schön dort. Man kann super shoppen. Es gibt dort viele Sehenswürdigkeiten, wie zB die Burg oder den Kleopatra Strand. Der Strand ist richtig sauber und schön. Viele Auswanderer und Europäer dort. Man kann Party machen, auf diese Party Schiffe, Safari Tour und es gibt sehr viele schöne Restaurants.

Ich war im Riviera Hotel & Spa. Das war direkt gegenüber vom Strand. Kann es nur empfehlen. :))

Ich war in beiden Regionen noch nicht, aber von Alanya habe ich noch nie was Schlechtes gehört. :-)

Alanya ist einfach ein urlaubsort da gibt es viel mehr