Ohne Reisepass in die Türkei Urlaub?

6 Antworten

Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, reicht ein Personalausweis aus.

Dies gilt für die folgenden Grenzübergänge:
- am griechisch-türkischen Grenzübergang
- an den Grenzübergängen in Istanbul, Izmir, Çanakkale, Muğla, Antalya, Mersin, Iskenderun und Aydın
- an den beiden Flughäfen IST (neuer Flughafen) und SAW (Sabiha Gökcen) in Istanbul und am Flughafen ESB in Ankara.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ein gültiger Personalausweis reicht aus !