hei wir fliegen nächste woche in die türkei nach side in den urlaub, ist es momentan gefährlich oder kann man ohne bedenken in die türkei fliegen?

5 Antworten

Was ich als Türkin sagen kann ist haltet euch nicht in Menschenmengen auf. Man kann nichts genaues sagen, weil über all mal was passieren kann. Einfach öfters um sich gucken.

BEKIIIR  15.04.2016, 23:15

Was ein Unsinn .. "Einfach öfters umsich gucken" . Und was soll das nützen? Wenn ein Auto mit einer Bombe abgestellt wird dann nützt dir das gucken auch nichts ..

Die Polis, Jandarma und Turkish Army sind wachsam und schützen die Touristen in den Urlaubsregionen derzeit verstärkt .. Ausser seinen Urlaub zu genießen muss man derzeit NICHTS! Also hör auf die Leute zu verängstigen ..

Wegen solchen Beiträgen wie deiner leidet der türkische Tourismus.

shnclrng  15.04.2016, 23:19

Ohman Allah hat dir ein Gehirn gegeben ok wenn die Zeit gekommen ist kann man nichts machen, aber man hat Augen im Kopf und kann schon etwas achtsam sein.

BEKIIIR  15.04.2016, 23:26
@shnclrng

Hör doch mal auf überall Allah und den Islam reinzuziehen .. Was hat der Islam hier zu suchen jetzt? Wenn du anfängst über etwas zu reden INFORMIER dich .. Du hast scheinbar keine Ahnung über die Sicherheitsvorkehrungen und durch "umsich gucken" erhöhst du deine Sicherheit nicht ..

Es sind letzte Zeit einige Soldaten durch feige Anschläge getötet worden, obwohl Krieg ist und die alle sehr Wachsam sind .. Und kommst hier mit Sprüche wie "Einfach öfters um sich gucken" .. -.-

shnclrng  15.04.2016, 23:41

Woher die Info hm?! Du redest hier groß ich hab was normales gesagt und du bist der jenige der Stress sucht. Ich war vor 1 Woche wegen einen Zwischenstopp da und wurde von Frauen bedrängt und meine das man gucken sollte was für Menschen um einen sind. Ich hab keine Lust mit dir hier weiter zu Diskutieren.

BEKIIIR  15.04.2016, 23:44
@shnclrng

Woher die Info? Ich Informier mich und war Soldat (bin noch aktiver Reserve Soldat) und hab dadurch noch Kontakte und kenn die Lage dort ..

Also hör auf hier den Leuten Angst einzujagen und den türkischen Tourismus zu sabotieren .. Und vorallem hör auf mit deinem Islam gerede ..

shnclrng  15.04.2016, 23:51

Bin froh, dass ich mich nicht mit einem Menschen wie dir abgeben muss. Du verstehst ja immer noch nicht, was ich sagen will. Du und dein Tourismus nervst so sehr, wieso soll ich mein Heimatland mit absicht schlecht machen?! Und Menschen Angst machen ist so überhaupt nicht mein Ziel Junge kappier es doch endlich. -.-

BEKIIIR  15.04.2016, 23:56
@shnclrng

Lass uns die Unterhaltung beenden, du verstehst nicht was du selber redest also lass gut sein, hat kein Sinn ..

Du bist typisch Almanci .. Kein Respekt, kein Nationalgefühl ..

Tschüß!

shnclrng  16.04.2016, 00:00

Der klügere gibt nach und hast recht kein Sinn mit dir zu Diskutieren. Bye

Also wenn der Urlaub schon gebucht ist, würde ich ihn nicht absagen. Aber ich würde in der Türkei Menschenansammlungen meiden (z.B. Disco bzw. sehr belebte Strände).

Neu buchen würde ich einen Urlaub in der Türkei derzeit nicht.

Du kannst ohne Bedenken in die Türkei fliegen und dort deinen Urlaub verbringen.

Die Türkei schützt die Touristen, sowohl die Polizei als auch das Militär. Durch die Anschläge in Istanbul und Ankara sind die Sicherheitskräfte überall alarmiert und wachsam.

Also verschwend keine Gedanken an solche Dinge sondern freu dich auf deinen Urlaub und genieß ihn ..

Und auch wenn der Spruch doof ist, er ist aber wahr: Statistisch isses wahrscheinlicher dass du auf dem Weg zum Flughafen verunglückst.

Es gibt sicherlich sicherere Länder. Islamistische und kurdische Terroristen haben das Land auf jeden Fall deutlich im Visier. Und touristische Ziele sind leider auch für Terroristen interessant.

Gerade die Türkei, der man dabei einen bedeutenden wirtschaftlichen Schaden zufügen kann.

Die Türkei hat Terroristen unterstützt und dadurch einen Gewaltkreislauf in Gang gebracht. Es kann dort jederzeit wieder Terroranschläge geben, vor allem in den Urlaubsgebieten. Ich würde den Urlaub absagen.