Geheimtipps gute Urlaubstipps Side Türkei?

3 Antworten

  1. Einen Ausflug zu dem bescheidenen Wasserfall
  2. Ein Tagesausflug auf dem Boot
  3. Feilschen auf dem Bazaar
  4. An der Promenade was Essen gehen
  5. In einen der 4 Clubs mal rein
  6. Einen Tagesausflug nach Antalya

im Fluss Dimcay kann man sehr schön sitzen und sich eine ordentliche Abkühlung holen. Es gibt auch Orte, wo man von den Klippen springen kann.

Ist aus Side aber etwas weiter. Wir hatten damals eine Taxifahrt aus Alanya. Der Taxi-Fahrer ist dann direkt dort geblieben und hat daher einen guten Preis für Hin- und Rückfahrt gemacht. Vorteil dabei: Ein türkischer Freund hatte das auf türkisch mit ihm ausgemacht.

https://www.google.de/search?q=dimcay&rlz=1C1GGRV_enDE752DE752&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjT-NHb_o_VAhXFK1AKHfatCPwQ_AUICigB&biw=1745&bih=928

Ansonsten ist der Fluss Manavgat auch ganz nett, um dort zu baden. Sehr sehr kalt.

Wir haben vor 2 Jahren eine Cabrio-Bustour gemacht. Da fährt man einige Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ab, z. B. den Staudamm, eine Moschee, etc. Kostete glaube ich 20€ pro Person. Waren rote Busse. War ganz schön und ging den ganzen Tag. Zwischenzeitlich wird immer wieder mal eine kleine Wasserschlacht mit anderen Bussen gemacht. Ja, klingt erstmal komisch und kindisch, aber man kann sich ruhig darauf einlassen. Warm ist es ja eh und in 10 Minuten ist man wieder trocken.