Incekum (Side) Türkei Urlaub Geld wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bazar sind die meisten Preise in Euro angegeben und es ist oft egal, ob man da in Lira oder Euro zahlt.

In einem Supermarkt ist es besser, dass man in Lira bezahlt, da der Kurs etwas schlechter ist und das Wechselgeld in Lira ausgegeben wird.

Auch Busfahrten sollte man lieber in Lira zahlen.

Ebenso die Restaurantbesuche, die Preise sind fast immer in Lira angegeben, also jedenfalls in Antalya, Konyaalti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Als ich in Istanbul war, hat nahezu niemand Euro angenommen. Erstmal am Flughafen ein bisschen Geld wechseln und dann später woanders ein besseren Wechselkurs suchen.