Frage von Timmooo, 144

Angenommen ich wechsle in der Türkei 1000 Euro und bekomme 3200 Lira, sind das wie 3200 Euro in der Türkei oder hat es nicht diesen hohen Wert?

Oder einfacher gefragt sind 3200 Lira in der Türkei wie hier 3200 Euro ? Ich rede NICHT von von der Stärke ( ist mir schon klar das der Euro stärker ist ) sondern vom WERT !

Antwort
von AntwortMarkus, 72

Der Wert ist sogar unter 1000 Euro,  da die Wechselgebühr noch abgezogen wurde. 

Wieso sollte man dir in einer anderen Währung  Geld schenken? Dann würde ja jeder sein Geld in der Türkei tauschen,  das Geld dann wieder in Euro tauschen und immer weiter 

Kommentar von Timmooo ,

Der wert im LANDE meine ich 

Kommentar von ChinaRobert ,

Was eine unsinnige Antwort Markus .. Er spricht von der Relation .. Zum Zeitpunkt des Tausches entsprechen 1000 Euro beispielsweise 3200 Lira .. Und somit sind die 3200 Lira auch 1000 Euro wert in RELATION betrachtet.

Er fragte nicht danach ob wieder 1000 Euro bei rumkommen wenn er es wieder in Euro tauscht.

Und dein letztes Argument ist auch unsinnig, der aktuelle Kurs schwankt immer, paar Stunden später kann der Kurs wieder in einer ganzen anderen Region sein. D.h wenn du die 3200 Lira wechselst kannst du unter Umständen mehr als 1000 Euro wieder ausgecasht bekommen ..

Antwort
von ollig1, 93

Nein, du hättest immer noch den gleichen Wert, nur dass es dort anders gezählt wird. LG ollig1

Kommentar von Timmooo ,

Aber die Lebensunterhaltskosten sind billiger wie der niedrige Gehalt in der Türkei ... verstehst du ?

Kommentar von ollig1 ,

Nein, sorry da kann ich nicht folgen. :D

Antwort
von Kars036, 58

In der Türkei ist generell alles billiger deshalb 3000 in der Türkei hat viel mehr Wert

Kommentar von Timmooo ,

Genau das wollte ich wissen 

Antwort
von ChinaRobert, 91

Das kommt drauf an WO du bist und WOFÜR du das Geld investierst.

Bist du in einem Tourismus Gebiet und gibst das Geld für typische touristen Konsumgüter aus ist es nicht soviel wert wie 3200 Euro.

Bist du in heimischen Gebieten und investierst das Geld z.b in nen Haus sind dort deine 1000 Euro mehr Wert als in Deutschland.

Kommentar von Timmooo ,

Ich will das Geld fürs SHOPPEN , ESSEN und PARTY machen investieren :D

Wir fliegen nach Alanya dann Istanbul .. also eher so touristisch 

Kommentar von ChinaRobert ,

Sofern das nicht sarkastisch gemeint war: Dann ist dein Geld da nicht mehr Wert. Sofern du das in Antalya, Bodrum etc. machen willst.

Da bezahlst meistens auch in Euro statt in Lira.

Antwort
von luca1401, 62

Es kann sein das du beim wechseln Gebühren zahlst

Kommentar von Timmooo ,

Ich gib das Geld dort sowieso alles aus , ich wills nicht wieder zurück wechseln falls du das meinst .. ich meine dem WERT im LANDE 

Antwort
von BiturboFan, 14

Natürlich ist es nicht genau wie 3.200€ aber auch nicht unbedingt deutlich weniger Wert. Die Strom- und Wasserkosten sind in der TR schon erheblich günstiger als bei uns in D, alleine schon an den Unterhalts- bzw. Lebensunterhaltskosten würdest Du einen großen Unterschied merken aber das wichtigste natürlich wo Du wohnst, um zu wissen wie viel Miete Su zahlen müsstest. In einer Kleinstadt würde die Miete für 3-4 Zimmer ca. 600TL kosten in einer Stadt wie Istanbul locker mal 1.000TL.

Antwort
von dogan24, 23

Vergleich die Kurse in Deutschland und Türkei dann Wechsel und hast dann mehr zu verschleudern

Antwort
von Zaadii, 42

Ein Whoppermenue kostet 18 Lira...

Kommentar von Timmooo ,

Türkei hat so viele leckere Gerichte da geh ich doch nicht zur Burger King oder Mc Donalds ...da wird nur vom Restaurant oder Street Foods frisch und köstlich gegessen :D ... ich hoffe auch günstig 

Kommentar von Zaadii ,

Heijeijei...denk nochmal drüber nach, was ich Dir sagen wollte...

Antwort
von Kayislim, 43

3200 Türkische Lira ist viel Gwld in der Türkei. Also sehr gute Kaufkraft... Du willst es ja vom Wert her wissen. Stell dir vor dass ein einfache Angestellte ca 700 Türkische lira als Lohn bekommt. Also es ist viel Geld...

Ein 4 köpfige Familie gibt im Monat durchschnittlich 1000 YTl aus .

Ich hoffe die Antwort ist hilfreich

Kommentar von Timmooo ,

Perfekt die Antwort !

Also wenn ich 1000 Euro wechsle reicht das mir 2 Wochen in der Türkei zum shoppen , essen und party machen

Kommentar von Kayislim ,

Es reicht für 2 Wochen.

Antwort
von kelzinc0, 63

Nahtülrich nicht das siehst du doch schon am wechselkurs du bekommst mehr als das 3fache

in der schule geschlafen?

die 3200 lira sind wie 1000€ in der türkei

Kommentar von Timmooo ,

Aber die Lebensunterhaltskosten sind billiger wie der niedrige Gehalt in der Türkei ... verstehst du ?

Kommentar von kelzinc0 ,

1000€ sind in der türkei mehr wert als 1000€ in Deutschland

wenn du das damit sagen willst liegst du richtig

Kommentar von Timmooo ,

JAAAA das wollte ich wissen 

Also mit 1000 Euro bekomme ich in der Türkei mehr Sachen als in DE 

Kommentar von Kars036 ,

Jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community