Angenommen ich wechsle in der Türkei 1000 Euro und bekomme 3200 Lira, sind das wie 3200 Euro in der Türkei oder hat es nicht diesen hohen Wert?

12 Antworten

Natürlich ist es nicht genau wie 3.200€ aber auch nicht unbedingt deutlich weniger Wert. Die Strom- und Wasserkosten sind in der TR schon erheblich günstiger als bei uns in D, alleine schon an den Unterhalts- bzw. Lebensunterhaltskosten würdest Du einen großen Unterschied merken aber das wichtigste natürlich wo Du wohnst, um zu wissen wie viel Miete Su zahlen müsstest. In einer Kleinstadt würde die Miete für 3-4 Zimmer ca. 600TL kosten in einer Stadt wie Istanbul locker mal 1.000TL.

Das kommt drauf an WO du bist und WOFÜR du das Geld investierst.

Bist du in einem Tourismus Gebiet und gibst das Geld für typische touristen Konsumgüter aus ist es nicht soviel wert wie 3200 Euro.

Bist du in heimischen Gebieten und investierst das Geld z.b in nen Haus sind dort deine 1000 Euro mehr Wert als in Deutschland.

Timmooo
Fragesteller

Ich will das Geld fürs SHOPPEN , ESSEN und PARTY machen investieren :D

Wir fliegen nach Alanya dann Istanbul .. also eher so touristisch

ChinaRobert  02.06.2016, 00:57
@Timmooo

Sofern das nicht sarkastisch gemeint war: Dann ist dein Geld da nicht mehr Wert. Sofern du das in Antalya, Bodrum etc. machen willst.

Da bezahlst meistens auch in Euro statt in Lira.

Hi,

ich weiß 6 Jahre her und der Kurs ist mitlerweile auf 21 gestiegen (1000 Euro=21000 Lira) und vieles in der Türkei ist selbstverständlich teurer geworden aber wer in Deutschland wohnt und in der Türkei Urlaub macht ist mit einem Durchschnittslohn in Deutschland einer der Reichesten Personen im Gebiet in der Türkei.

Liebe Grüße

Nein, du hättest immer noch den gleichen Wert, nur dass es dort anders gezählt wird. LG ollig1

Timmooo
Fragesteller

Aber die Lebensunterhaltskosten sind billiger wie der niedrige Gehalt in der Türkei ... verstehst du ?

ollig1  02.06.2016, 00:40
@Timmooo

Nein, sorry da kann ich nicht folgen. :D

Es kann sein das du beim wechseln Gebühren zahlst

Timmooo
Fragesteller

Ich gib das Geld dort sowieso alles aus , ich wills nicht wieder zurück wechseln falls du das meinst .. ich meine dem WERT im LANDE