Beide Länder sind schön aber die Türkei ist von der Kultur, Schönheit und Geschichte (Sehenswürdigkeiten) nicht zu übertreffen!!

...zur Antwort

Um es kurz und bündig zu machen: Ja, die Kurden werden in meinem Land immer noch "unterdrückt", zwar hat sich einiges positiv verändert aber es ist nicht alles "gut" geworden. Es muss noch einiges mehr passieren und hier ist nicht nur die Politik gefragt, sondern das friedliche Miteinander, nach dem die Bürger streben müssen.

...zur Antwort

Nein, das was Du vorhast ist nicht ganz Koscher ;), also die Finger von lassen.

...zur Antwort

Diese Autos sind in der Beschaffung relativ günstig zu bekommen aber der Unterhalt ist teuer. Beachte auch: Nur ein Wagen kaufen (besonders Diesel, Turbo aufgeladene und BMW's ab 140.000) die Scheckheftgepflegt sind, dass heißt auch: die Rechnungen immer anfordern von den älteren Reparaturen (falls mal etwas gewesen sein sollte) und ein Tipp von mir: mit so einem Auto würde ich dann in Zukunft nicht zwingend in eine BMW-Werkstatt reinmarschieren... da kostet Dich ein Handschlag schon 500,00€ ! ;)

...zur Antwort

Er ist ein guter Präsident? Und warum ist er denn nach deiner Meinung nach ein guter Präsident?

-Weil er über 10 Jahre lang die PKK indirekt mit Waffenruhe "unterstütz" hat?

-Weil er unschuldige Generäle und Menschen durch die FETÖ in den Knast gesteckt hat?

-Weil er bei denen, wo er nicht wegschauen sollte, weggeschaut hat?

Ich finde nicht, dass er für mein Land ein guter Präsident ist. Nach all dem was derzeit passiert ist, wofür unter anderem auch er verantwortlich ist, müsste er dingfest gemacht werden. Sorry.

Unsere Demokratievorstellung gegenüber Europa lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Wir, als Türkei, haben nichts dazugelernt, außer einen großen Nationalstolz und unnötige Kriegsterklärung gegenüber anderen, nichts.

Möge Allah uns vor dieser Ideologie in Zukunft bewahren und möge Allah unserem Volke mehr Hirn geben!

...zur Antwort
Ab wann wird etwas als Lästerei angesehen (Islam)?

Salam Liebe Glaubensgeschwister,

Mich würde interessieren ab wann man die Grenze der Lästerei (Ghiba) überschritten hat im Islam. Folgende Situation: Ich bin in der Ausbildung und zum Beispiel mein Chef oder ein Mitarbeiter behandelt mich schlecht und ich rede mit einem anderen Mitarbeiter den ich mag darüber und klage bei ihm mein Leid über diese Person(en), wie die so drauf sind (charakterlich) usw zu mir., ist das schon ÜBLE NACHREDE?

Und macht es einen Unterschied aus, wenn die Person, sagen wir mal der Chef ein NICHT praktizierender Muslim ist und mich schlecht behandelt oder den anderen Arbeitskollegen erzählt, was ich für ein schlechter Azubi bin usw.? Und ich das alles mitbekomme, darf ich dann über ihn schlecht reden unter befreundeten Arbeitskollegen, die aber auch wissen, das diese Person andere Mitarbeiter schlecht behandelt oder soll ich alles totschweigen, egal wie schlimm es ist?

Andere Sache: Wie ist es wenn ich mit muslimischen Freunden über Politiker, Profi-Fußballspieler, Schauspieler usw. also öffentliche Personen schlecht daherrede, zählt das dann auch als üble Nachrede?

Ich weiß, das der Prophet (s.a.s) gesagt hat: sage entweder gutes oder schweige. Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich versuche das auch einzuhalten, aber seitdem ich praktiziere frage ich mich in fast allen Bereichen meines Leben und sei die Sache noch so harmlos, ob ich darin eine Sünde gemacht habe oder nicht, wie in den oberen beiden Fragen?

Ich habe keine Lust mehr, wegen jeder Sünde mir jeden Tag so ein Kopf zu machen, das macht mich mit der Zeit DEPRESSIV, weil ich gemerkt habe, man kann in Deutschland als moslem eh nicht VOLLKOMMEN seinen Glauben ausleben, weil die Lebensumstände es einfach nicht zulassen hier. Man macht fast automatisch Sünden und dann fragt man sich jeden Tag, ob man es überhaupt schafft sehr sehr fromm als Muslim zu leben in Deutschland und das ein Leben lang JEDEN TAG. Ich habe gemerkt, man führt wirklich Krieg gegen sein eigenes Ich (Nafs)

Also zum Thema Lästerei, ich habe leider sehr wenig Infos im Netz finden können, die solche Situation wie ich sie geschildert habe oben beschreiben. Da wird eher Ghiba im Allgemeinen angesprochen. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Jeder weiß ganz genau wann er lästert und wann nicht, das ist ein gesunder Menschenverstand!

...zur Antwort

Jeder sollte seine Religion frei ausleben dürfen, dafür gibt es Demokratie, ohne jeglicher Gesetze oder Regeln-> Religionsfreiheit, wir sollten davon wegkommen um von Menschen, die eine Vollverschleierung tragen, Angst zu haben, jemand der terroristische Gedanken hat, trägt sie nicht unter der Burka, sondern hat die Gedanken im Kopf, die kann man, ob mit oder ohne Burka, nicht sehen (und jetzt stellt euch vor, ihr dachtet hierbei an einen Selbstmordattentäter, welcher seine Bombe unter der Burka trägt. Schön. Weit ist die Presse gekommen in diesem Land. Für diejenigen die es vertehen).

...zur Antwort

Also ich verstehe gerade auch nicht was du genau meinst mit "Unlock" etc., also wenn Spotify das merken würde, dann würde dein Account gesperrt sein, mehr nicht aber erklär' uns doch einmal was du mit "Unlocked Premium Account" meinst...

...zur Antwort

Die Dummheit im Lande verbreitet sich rasend! Eigentlich bedenklich!

...zur Antwort

Das Problem ist, dass (z. B.) wir Türken nach einem festen Kalender, was im Voraus berechnet wurde, gehen! Das wäre so nicht korrekt, da wir die Mondsichel sehen müssen, um mit dem Fasten aufzuhören bzw. zu wissen, dass Id ist. Ich werde morgen weiter fasten, da unter anderem auf Saudi Arabien und andere große islamische Länder weiter fasten werden. Möge Allah uns unsere Fehler verzeihen.

...zur Antwort