Ist es haram an sternzeichen zu glauben?

8 Antworten

Hallo,

da Allah den Anspruch erhebt, der einzige und wahre Gott zu sein, wird er wohl nicht erfreut sein, wenn neben ihm noch etwas anderes verehrt wird wie zum Beispiel Sterne.

Du solltest Dich also entscheiden, wem Du glauben willst.

Herzliche Grüße,

Willy

Jawohl, an Sternzeichen zu glauben ist verboten, das gilt als Aberglaube!!

Anonym123724  03.04.2021, 02:46

Ich glaub zwar nicht dran aber was wenn es nur die Charakter Eigenschaft ist also Beispiel ein Wassermann ist so und so und man denkt sich dann so ja das stimmt ein Wassermann ist so und so.

Ja. Wahrsagerei ist im Islam verboten.

Imam Jafar Sadiq (a) sagte: Der Prophet (s) sagte:(sinngemäße Überetzung)

Wer sich auf dem Weg zu einem Zauberer oder zu einem Vorhersager oder zu einem Lügner macht und ihm glaubt in dem, was er sagt, so hat er das, was Allah in seinem Buch herabgesangt hat, verworfen. Mustadrak Al Wasa'il (Allama At-Tubrusi) 13:112 Imam Ali (a) sagte:

 "Jemand, der Zauberei erlernt, mehr oder weniger, ist zum Ungläubigen geworden und hat seine Verbindung zu Allah, dem Erhabenen, vollständig durchtrennt."

(Wasa’il ash-Shi'a, Kapitel 25 "Ma Yuktasabu bihi", Nr. 7)

Das ist shirik lieber Bruder

aliumei13  24.09.2016, 12:01

*liebe Schwester

soweit ich weiß natürrlich ja und niemand kann daraus etwas interpretieren. Soweit ich weiß stehen die Sterne im Islam als schutz für den Himmel, so dass dieser nicht belauscht werden kann von sheitan

"Und den unteren Himmel versahen Wir mit dem Schmuck von Lampen und (bestimmten diese auch) zum Schutz (vor neugierigen Satanen).“
sure 37 vers 6

Also die sterne sind für das genaue gegenteil da :)

Janelen  30.07.2021, 23:28

Habe das im deutschen koran gefunden.Und wir haben doch am himmel türme(d.h. die tierkreiszeichen)angebracht...