"O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glückspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid"

Sure 5, Vers 90

F. 324: Wie ist das Urteil zur Verwendung von berauschenden Stoffen wie Haschisch, Theriak, Heroin, Morphium, Marihuana und so weiter durch Essen, Trinken, Rauchen, Spritzen oder Einreiben? Und wie ist das Urteil zum Verkaufen und Kaufen davon und sonstige Verdienste dadurch wie (z.B.) das Tragen, Transportieren, Lagern oder Schmuggeln (davon).

A: Berauschende Stoffe zu verwenden und zu nutzen ist grundsätzlich verboten im Hinblick auf das, was aus der Verwendung dieser (Stoffe) in jeglicher Form an persönlichem und gesellschaftlichem Schaden, die relevant sind, folgt. Und daher ist der Verdienst dadurch auch durch Tragen, Transportieren, Lagern, Verkauf, Kauf und hierzu anderem (ebenfalls) verboten.

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5 mal ist Pflicht

Imam Ali  sagte unter anderem, als er und Imam al-Hassan  und Imam al-Hussain  einige Ratschläge gab, nachdem ihm Ibn Muljam (möge Allah ihn verfluchen) eine tödliche Verletzung zugefügt hatte: „Fürchte Allah in Hinblick auf das Gebet, denn es ist die Säule eurer Religion. Fürchte Allah im Hinblick auf das Haus eures Herrn (Moschee) und lasst es nicht leer solange ihr lebt.“

Zaid asch-Schaham überliefert von Imam Jafar as-Sadiq : „Die am meisten geliebte Tat bei Allah ist das Gebet, und es ist die letzte Anweisung der Propheten.“

Imam Ali sprach: "Lässigkeit im Gebet kommt von Glaubensschwäche."

Der Prophet sagte: "Sprecht jedes Gebet so, als wäre es euer letztes." 
(Bihar-ul-Anwar, vol. 69, s. 408)

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Beides geht...

Der Gesandte Allahs (s) sagte: Wer von Euch ernster im Schwören ist, ist der Hölle am nächsten“ (man soll nicht viel schwören)

(Kanzul Ummal , Band 11, Seite 7, Hadith 30 390)

Der  Prophet (s) sagte:

"Schwöre nicht bei Allah, unabhängig davon, ob du die Wahrheit sagst oder nicht, außer in Zwangslage. Mache Allah nicht zu deinem Vorwurf in deinem Schwur, denn Allah wird nie mitfühlend mit denjenigen sein, die auf Ihn schwören."

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 26)

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Schiiten folgen Imam Ali nach Ableben des Propheten.

Der Prophet (s) sagte: „Derjenige, der mein Leben leben und meinen Tod sterben will, der soll Ali  Folge leisten.“

(Musnad of Ahmad, 5/94; Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/128; Kenz Al-Omal, 6/217; Al-Tabarani)

Der Prophet (s.) sagte: „Du, o Ali, wirst meiner Gemeinde erläutern, worüber sie nach mir uneinig sein werden.“

(Tarikh Dimashq von Ibn Asakir, B. 2, S. 488; Kunuz al-Haqa˜iq von al-Manawi, S. 203; Kanz al-Ummal, B. 5, S. 33)

Der Gesandte Allah’s (s) sprach: „Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor. Wer zu mir gelangen will, soll durch das Tor der Stadt gehen.“

 

Referenzen:
·Al Hakim in his Mustadrak, iii, 126, 127:
·al Khatib in Tarikh Baghdad, ii, 348, 377; vii, 172; xi, 48, 49;
·al Muhibb al Tabari in al Riyad al Nadirah, ii, 193;
·al Muttaqi in Kanz al ummal, vi, 152, 156, 401;
·Ibn Hajar in al Sawa’iq al Muhriqah, 73;
·al Manawi in Kunuz al Haqaiq, 43 and Fayd al Qadir, iii, 46;
·al Haythami, Majma al Zawa’id, ix, 114;
·Ibn al Athir in Usd al Ghabah, iv, 22 and Tahdhib al Tahdhib (Hyderabad, 1325), vi, 152;
·so auch al Uqayli, Ibn Adi and al Tabarani.

Der Prophet (s) sagte: ,,Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie die Arche Noah; wer sie besteigt wird errettet und wer sie verpasst geht unter!”
12 Überlieferer, darunter Al Hakim, Ahmad ibn Hanbal, Tafsir al Kabir von Fakhr al-Razi usw.

https://m.youtube.com/user/AlBatul2009

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Möge Allah dir helfen

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Usul al Din (Grundsätze der Religion) 1. Tawhid (Einheit Gottes)

Gott ist der Alleinige, keiner ist Ihm ähnlich und keiner ist Ihm gleich. Er hat keinen Sohn und keinen Vater. Gott ist nicht materiell. Und somit ist Er nicht mit dem bloßen Auge sichtbar. (...)

2. Adl (Gerechtigkeit)

Gott ist der Gerechteste und niemanden unrecht tuende, egal ob des Menschen Tat nur die Größe eines Kernes misst. (...)

3. Nubuwwa (Prophetentum)

Gott hat die Propheten gesandt, um die Menschen auf den rechten Weg zu leiten. Von Adam bis zum Propheten Mohammed (ص) sind es 124 000. (...)

4. Imamat (Die Phase der Imame)

Sie führt den Weg des Nubuwwat weiter. Das Nubuwwat wurde mit dem Propheten Mohammed (ص) vollendet, so war es notwendig, die Botschaft und die Sunnah (das ist das, was der Prophet (ص) berichtete, erlebte und getan hat) weiterzuführen. Es war also notwendig, dass ein Imam kommt und seinen Platz einnimmt und die Sunna fortsetzt. Dieser Imam wurde von Gott gesetzt. Die Phase der Imame dauerte 2 1/2 Jahrhunderte.

Es sind 12 Imame aus der Familie des Prooheten (s) und das sind:

    Imam Ali (ع) Imam al-Hassan (ع) Imam al-Hussein (ع) Imam Zayn-ul-Abidin (ع) Imam Muhammad al-Baqir (ع) Imam Jaafar as-Sadiq (ع) Imam Musa al-Kathim (ع)Imam Ali ar-Rida (ع) Imam Muhammad al-Jawad (ع) Imam Ali al-Hadi (ع) Imam Hassan al-Askari (ع) Imam al-Mahdi (ع)
5. Al-Maad = Yaum-ul-Qiyama (Tag des Jüngsten Gerichts)

Der Mensch wird nicht mit seinem Tod vernichtet. Er wird das Ergebnis erreichen, wonach er gestrebt hat. Hat er nach dem Guten gestrebt, so wird er ein gutes Ergebnis erhalten, hat er jedoch nach dem Schlechten gestrebt, so wird er auch ein schlechtes Ergebnis erhalten.

Furu al Din (Zweige der Religion) 

Bei den Zweigen der Religion handelt sich um zehn Handlungsprinzipien:

    Das Ritualgebet
     Das Fasten
     Die Zakat
     Die Fünftelabgabe [chums]
    Die Pilgerfahrt
    Die Anstrengung [dschihad]
    Das Gute gebieten und das Schlechte verwehren
    Der Liebeserweis [tawalla]
    Die Lossagung [tabarra]

Vier der ersten fünf Handlungsprinzipien finden sich auch in den fünf Säulen wieder.

Das ist die Aqida (Glaube der Shia) 

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Der Ehevertrag ist im Islam ein Vertrag, der von den Ehepartnernzumindest mündlich, idealerweise aber schriftlich mit Zeugen abgeschlossen werden muss vor der Heirat und ist Voraussetzung für die Gültigkeit der Ehe.

Der Ehevertrag beinhaltet neben dem Eheversprechen vor Gott eine Reihe weiterer von den Ehepartnern individuell ausgehandelte Aspekte, die im Fall der Nichtbehandlung jeweils im Islam eine Art "Voreinstellung" haben. Auch Vereinbarung für eine eventuelleScheidung können vorgesehen werden. Ein wichtiger und unumgänglicher Aspekt des Ehevertrages ist die Brautgabe. Viele Teile islamischer Eheverträge können in Deutschland auch notariell beurkundet werden, damit sie auch vor dem deutschen Gesetz wirksam sind.

Wie bei jedem anderen Vertrag, so ist insbesondere beim Ehevertrag die freiwillige Zustimmung der beiden Ehepartner unabdingbare Voraussetzung.

Da im Islam der Mann verpflichtet ist, die gesamte Familie zu versorgen, gehört es zu seinen Rechten in der Ehe, den Aufenthaltsort zu bestimmen. Legt die Ehefrau aber einen Wert auf einen bestimmten Aufenthaltsort, kann sie das in den Ehevertrag mit aufnehmen, wenn der Ehemann zustimmt.

http://www.eslam.de/begriffe/e/ehevertrag.htm

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Selbstgespräche? Das gibt es nicht!

Imam Ali (a) sprach: „O ihr Menschen, fürchtet Allah, Der hört, wenn ihr sprecht, und Der kennt, was ihr verbergt. (...)

Da rief Zakariyyā seinen Herrn an und sagte: „Mein Herr, schenke mir von Dir aus gute Nachkommenschaft! Du bist ja der Erhörer der Bittgebete. (3:38)

Ja natürlich darf man das! Er hat die Gesandten beauftragt, damit sie Ihn (swt) vorstellen und damit wir mit Ihm reden. 

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Gott ist nicht physisch. Man kann Gott nicht sehen.

Und als ihr (Menschen) sagtet: „O Moses, wir werden dir nicht eher glauben, bis wir Gott unverhüllt sehen!“ Da überkam euch der Donnerschlag, während ihr zuschautet. Hierauf erweckten Wir euch nach eurem Tod, auf daß ihr dankbar wäret. (2:55-56)

Als nun Moses zu Unserer festgesetzten Zeit kam und sein Herr zu ihm sprach, sagte er: „Mein Herr, zeige (Dich) mir, daß ich Dich anschaue!“ Er (Gott) sagte: „Du wirst Mich nicht sehen. Aber schau den Berg an! Wenn er fest an seiner Stelle bleibt, dann wirst du Mich sehen.“ Als nun sein Herr dem Berg offenbar erschien, ließ Er ihn in sich zusammensinken, und Moses fiel bewußtlos nieder. Als er dann (wieder) zu sich kam, sagte er: „Preis sei Dir! Ich wende mich in Reue Dir zu, und ich bin der erste der Gläubigen. (4:143)

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Die Stücke von diesem Schiff auf dem Berg Arafat wurden gefunden. Auch eine Tafel: darauf stand geschrieben: Allah, Muhammad,Ali,Fatima,Hassan und Hussein.
Die Tafel wird jetzt im Museum behalten.

Übersetzt von einem brittischen Professor im Jahre 1954:

Der Prophet Noah bettete zu Allah und nahm den Propheten und seine Familie als Vermittler.

O My god My Helper. 
keep My Hand With Mercy.
And with your Holy bodies: Mohamad, Alia, Schubar, Shubair and Fatima . 
They All Are Biggests And Honourables. The world Estadlished For them. Help Me By Their Names. You Can Reform To Right.

Ahmad---> Muhammad

Fatima---> Die Tochter des Propheten

Iliya ---> Imam Ali der Cousin, Schwiegersohn und Nachfolger des Propheten.
Shubar ---> Imam al Hassan der Sohn  Ali's/ Enkelsohn des Propheten
Schubair ---> Imam al Hussein der Sohn Ali's/Enkelsohn des Propheten.

Möge Allah Seinen Gesandten und die Familie Seines Gesandten segnen!

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Wann und vor wen ernannte der Prophet (ص) Ali (ع) zum Nachfolger?

Das Ereignis von Ghadir Khumm ereignete sich am 18. Dhul-Hijjah (10.März 632 AD) nach der Hijra, vor über 100.000 Muslimen, während der letzten Pilgerfahrt des heiligen Propheten (ص).

In welchem Kontext steht das Ereignis von Ghadir Khumm?
    A) Tafsir

„O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67).“

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281), dass Bara ibn Azib sagte: „Wir waren mit Rasulallah. Wir ließen uns bei Ghadir Khumm nieder. Es war Zeit für das Gemeinschaftsgebet. Ein Platz unter zwei riesigen Bäumen wurde für Rasulallah sauber gefegt. Er verrichtete das Mittagsgebet und ergriff die Hand von Ali und sprach: „Wisst ihr, dass ich mehr Macht besitze über das Leben der Gläubigen als der Gläubige über sich selbst?“ „Ja, hast du“ ,erwiderten sie. […] Dann nahm er die Hand von Ali und sagte: Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn, jeder der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst.“ Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!“

(Sahih al-Tirmizi.)Umar Ibn Abi Salama, der Sohn von Um Salama (einer der Frauen des Propheten), erzählt folgendes: „Der Vers" Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten.“ (33:33) wurde dem Propheten im Haus von Um Salama offenbart. Der Prophet umhüllte Fatimah, al-Hasan, al-Husain und Ali, der hinter ihm stand, mit seinem Umhang. Dann sprach er: „O Allah! Das sind die Leute meines Hauses (Ahl-ul-Bayt). Allah will euch von jeder Unreinheit bewahren und euch vollkommen rein halten.“ Um Salama (die Frau des Propheten) fragte dann den Propheten: „Gehöre ich auch dazu, Rasulallah?“ Der Prophet antwortet darauf: „Du verbleib in deine Stellung/Position und bewege dich auf ein gutes Ende zu.“

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Die Stücke von diesem Schiff auf dem Berg Arafat wurden gefunden. Auch eine Tafel: darauf stand geschrieben: Allah, Muhammad,Ali,Fatima,Hassan und Hussein.
Die Tafel wird jetzt im Museum behalten.

Übersetzt von einem brittischen Professor im Jahre 1954:

Der Prophet Noah bettete zu Allah und nahm den Propheten und seine Familie als Vermittler.

O My god My Helper. 
keep My Hand With Mercy.
And with your Holy bodies: Mohamad, Alia, Schubar, Shubair and Fatima . 
They All Are Biggests And Honourables. The world Estadlished For them. Help Me By Their Names. You Can Reform To Right.

Ahmad---> Muhammad

Fatima---> Die Tochter des Propheten

Iliya ---> Imam Ali der Cousin, Schwiegersohn und Nachfolger des Propheten.
Shubar ---> Imam al Hassan der Sohn  Ali's/ Enkelsohn des Propheten
Schubair ---> Imam al Hussein der Sohn Ali's/Enkelsohn des Propheten.


Möge Allah Seinen Gesandten und die Familie Seines Gesandten segnen!

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Niederwerfung ist die höchste Form der Verehrung.

Hier erklärt Imam Ali (as) die beiden Niederwerfung im Gebet:


Aus ihr (der Erde) haben Wir euch erschaffen, und in sie werden Wir euch zurückkehren lassen, und aus ihr bringen Wir Euch abermals hervor
. (Edler Qur’an 20:54)

Imam Ali (a.s.) erläuterte die Bedeutung der zwei Sadschda (Niederwerfung) in Jedem Raka' (Gebetsabschnitt) mit obigem Qur'an-Vers: Der Mensch legt zum ersten mal seine Stirn auf die Erde. Das entspricht der ersten Erschaffung des Menschen aus Erde. Dann richtet man sich von dieser ersten Niederwerfung auf zum Sitzen, das heißt, man tritt ins Leben ein. In der darauffolgenden zweiten Sadschda beruht die Stirn erneut die Erde und symbolisiert den Tod und wie man damit wieder zur Erde zurückkehrt. Dann richtet man sich von der zweiten Sadschda erneut auf und geht wieder aus der Erde hervor (Auferstehung am Tag des Gerichts), gemäß dem genannten Vers des edlen Qur'an.

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Ab wann wird etwas als Lästerei angesehen (Islam)?

Salam Liebe Glaubensgeschwister,

Mich würde interessieren ab wann man die Grenze der Lästerei (Ghiba) überschritten hat im Islam. Folgende Situation: Ich bin in der Ausbildung und zum Beispiel mein Chef oder ein Mitarbeiter behandelt mich schlecht und ich rede mit einem anderen Mitarbeiter den ich mag darüber und klage bei ihm mein Leid über diese Person(en), wie die so drauf sind (charakterlich) usw zu mir., ist das schon ÜBLE NACHREDE?

Und macht es einen Unterschied aus, wenn die Person, sagen wir mal der Chef ein NICHT praktizierender Muslim ist und mich schlecht behandelt oder den anderen Arbeitskollegen erzählt, was ich für ein schlechter Azubi bin usw.? Und ich das alles mitbekomme, darf ich dann über ihn schlecht reden unter befreundeten Arbeitskollegen, die aber auch wissen, das diese Person andere Mitarbeiter schlecht behandelt oder soll ich alles totschweigen, egal wie schlimm es ist?

Andere Sache: Wie ist es wenn ich mit muslimischen Freunden über Politiker, Profi-Fußballspieler, Schauspieler usw. also öffentliche Personen schlecht daherrede, zählt das dann auch als üble Nachrede?

Ich weiß, das der Prophet (s.a.s) gesagt hat: sage entweder gutes oder schweige. Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich versuche das auch einzuhalten, aber seitdem ich praktiziere frage ich mich in fast allen Bereichen meines Leben und sei die Sache noch so harmlos, ob ich darin eine Sünde gemacht habe oder nicht, wie in den oberen beiden Fragen?

Ich habe keine Lust mehr, wegen jeder Sünde mir jeden Tag so ein Kopf zu machen, das macht mich mit der Zeit DEPRESSIV, weil ich gemerkt habe, man kann in Deutschland als moslem eh nicht VOLLKOMMEN seinen Glauben ausleben, weil die Lebensumstände es einfach nicht zulassen hier. Man macht fast automatisch Sünden und dann fragt man sich jeden Tag, ob man es überhaupt schafft sehr sehr fromm als Muslim zu leben in Deutschland und das ein Leben lang JEDEN TAG. Ich habe gemerkt, man führt wirklich Krieg gegen sein eigenes Ich (Nafs)

Also zum Thema Lästerei, ich habe leider sehr wenig Infos im Netz finden können, die solche Situation wie ich sie geschildert habe oben beschreiben. Da wird eher Ghiba im Allgemeinen angesprochen. Vielen Dank für eure Antworten.

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Imam Jafar Sadiq (a) sagte: „Der Gesandte Allahs – Gottes Segnungen seien mit ihm und seinen Nachkommen – sagte: „In einer Moschee zu sitzen und auf die Zeit des Gebetes zu warten, ist Gottesdienst, solange man keine Missetat begeht." Er wurde gefragt: „ Oh Gesandter Allahs, welche Missetat?" Er antwortete: „Üble Nachrede"

Imam al-Baqir (ع) sagte:

„Niemand ist vor Sünden geschützt, außer derjenige, der seine Zunge kontrolliert.“
Bihar-ul-Anwar, vol. 78, S. 178

Amir al Mu'minin Imam Ali (a) sagte sinngemäß: Siehe das Gute in anderen und das Böse in dir selbst.

Üble Nachrede ist eine Sünde, selbst wenn es die Wahrheit ist..

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Weil sie Monotheisten sind und es für Jahwe bzw. Allah (Erhaben ist Er) keine Mehrzahl gibt, wie für Gott.

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Ja. Wahrsagerei ist im Islam verboten.

Imam Jafar Sadiq (a) sagte: Der Prophet (s) sagte:(sinngemäße Überetzung)

Wer sich auf dem Weg zu einem Zauberer oder zu einem Vorhersager oder zu einem Lügner macht und ihm glaubt in dem, was er sagt, so hat er das, was Allah in seinem Buch herabgesangt hat, verworfen. Mustadrak Al Wasa'il (Allama At-Tubrusi) 13:112 Imam Ali (a) sagte:

 "Jemand, der Zauberei erlernt, mehr oder weniger, ist zum Ungläubigen geworden und hat seine Verbindung zu Allah, dem Erhabenen, vollständig durchtrennt."

(Wasa’il ash-Shi'a, Kapitel 25 "Ma Yuktasabu bihi", Nr. 7)

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Der Prophet sagte: "Allahs Fluch liegt auf demjenigen, der mit seiner Handfläche verheiratet ist (gemeint ist der Onanist)."Imam Ali (a.s.): "Wer nicht Herr seiner Triebe ist, kann nicht Herr seines Verstandes sein."Imam Ali  sagte: Wer das Maßhalten begehrt, dem fällt die Anstrengung leicht.

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Sag: Er ist es, Der euch hat entstehen lassen und euch Gehör, Augenlicht und Herzen gemacht hat. Wie wenig ihr dankbar seid! (67:23)

O ihr Menschen, ihr seid es, die Allahs bedürftig sind; Allah aber ist der Unbedürftige und Lobenswürdige. (35:15)

Wenn ihr ungläubig seid, so ist Allah eurer unbedürftig, obgleich Er mit dem Unglauben für Seine Diener nicht zufrieden ist. Wenn ihr aber dankbar seid, ist Er damit zufrieden für euch. (39:7)

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