Cannabis im Islam (Gebet)?

7 Antworten

"O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glückspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid"

Sure 5, Vers 90

F. 324: Wie ist das Urteil zur Verwendung von berauschenden Stoffen wie Haschisch, Theriak, Heroin, Morphium, Marihuana und so weiter durch Essen, Trinken, Rauchen, Spritzen oder Einreiben? Und wie ist das Urteil zum Verkaufen und Kaufen davon und sonstige Verdienste dadurch wie (z.B.) das Tragen, Transportieren, Lagern oder Schmuggeln (davon).

A: Berauschende Stoffe zu verwenden und zu nutzen ist grundsätzlich verboten im Hinblick auf das, was aus der Verwendung dieser (Stoffe) in jeglicher Form an persönlichem und gesellschaftlichem Schaden, die relevant sind, folgt. Und daher ist der Verdienst dadurch auch durch Tragen, Transportieren, Lagern, Verkauf, Kauf und hierzu anderem (ebenfalls) verboten.

was du im rausch denkst, kommt meines wissens nach nicht von gott. du denkst es nur, denn der sheytan ist reich an tricks.. so ungefähr meine meinung. und nein es ist definitiv Haram. deine Gebete werden aber gezählt, selbst wenn nicht musst du die zur reue dennoch machen. soweit ich weiß aber zählt es explizit und nur für alkohol. außerdem taubah machen. reue verspüren, um vergebung bitten und versprechen gegenüber gott es nicht nochmal zu machen. das ist wichtig. Im übrigen kann ich dir wie jeder andere 100 Gründe nennen, warum du es nicht rauchen solltest - was es alles für schaden anrichten kann, auch in der familie. also tu allen und besonders dir und gott den gefallen und lass es ...

Deine Frage ist leicht zu beantworten. Cannabis ist Haram. Schön dass du aufhörst. Aber, ob Allah dein Gebet annimmt oder nicht weiss nur Er. Ich nehme keine Drogen, trotzdem weiss ich nicht ob meine Gebete angenommen werden. Aber solange du einen klaren Kopf hast, hindert dich nichts zu beten. Wenn du 40 Tage lang nicht beten könntest, dann wärst du 40 Tage im Rückstand, also macht das keinen Sinn. Für den Moment wo du drauf warst, wird es schwierig zu sagen, aber wenn du nicht drauf bist dann musst du sogar beten 5 Mal am Tag. Auch wenn du drauf bist musst du beten, aber um zu beten darfst du nicht drauf sein. Eine logische Schlussfolgerung, also Rauch ausschlafen oder was auch immer.

Jetzt eine allgemeine Sache. Gott braucht deine Gebete nicht. Er braucht nichts und niemanden. Wir beten um unsere Schuld auszugleichen. Werden wir unsere Schuld jemals ausgleichen können? Nein, werden wir nie. Wir bekommen ein unendliches Leben im Paradies, wenn wir als gläubige sterben. So ist der islamische Glaube. Wie kann man etwas unendliches bezahlen? Gar nicht, unsere Aufgabe ist es zu versuchen. Der einzige Grund warum Allâh und das Paradies ermöglicht ist seine Barmherzigkeit.

Der Lobpreis gebührt Allâh und möge Allâh Seinen Gesandten sowie dessen Familie und Gefährten in Ehren halten und ihnen Wohlergehen schenken!

Für jemanden, der das Rauschmittel Haschisch konsumiert, gilt die gleiche Androhung, die als Folge für das Trinken von berauschenden Getränken gilt. Denn es handelt sich dabei um eine Art von berauschendem Mittel.

https://www.islamweb.net/de/fatwa/39293/Wer-Berauschendes-konsumiert-hat-dessen-Gebet-wird-vierzig-Tage-lang-nicht-angenommen-Gilt-das-Gleiche-auch-f%C3%BCr-das-Fasten

Woher ich das weiß:Recherche

Drogen nehmen im Islam eigentlich nur Mitglieder des Islamischen Staats oder ähnlichem. Ich hoffe, dass du nicht zu ihnen gehörst, da eigentlich Drogen haram sind. Kaffee ist da eine Ausnahme, obwohl er strenggenommen auch eine Droge ist.

Wie lange dein gebet nicht anerkannt wird, kann niemand sagen. Wer es dennoch tut, hat nichts verstanden. Es kommt auf deine Reue an.

Die Antwort auf deine zweite Frage ist Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung