Gebet lernen ohne Wudu?

1 Antwort

Soweit ich weis, muss man das fürs reine lernen nicht. Ist ja auch keine "Sünde" wenn man ohne Wudu betet, es zählt dann bloß halt einfach nicht.

Kommentare gegen den Islam werden gelöscht

Das hast du nicht zu entscheiden, so lange man niemanden beleidigt, kannst du nichts gegen Kritik tun, vor allem da sie im Falle Islam meistens berechtigt ist.

Hier herrscht Meinungsfreiheit, und wenn ich schreiben will, das der Islam eine Religion ist, in der Frauen meist massiv unterdrückt/benachteiligt werden, dann kannst du das nicht einfach löschen lassen, bloß weil es dir nicht passt!

agrieplav
Fragesteller

Ich versteh nicht mal grad ob du Muslim bist, erst beantwortest du meine Frage und dann sagst du sowas?? Der Islam hat nichts mit Frauenunterdrückung zu tun. Es sind Muslime, die das tun, heißt trotzdem nicht, dass die Religion das befürwortet. Mir ist auch echt unglaublich egal, ob du eine Meinung hast, weil ich sie sowieso nicht hören möchte. Ich lösche was ich möchte. Ich bin hier um Antworten über meine Fragen zu meiner Religion zu hören, und nicht um mir anzuhören wie blöd meine Religion doch sei.

agrieplav
Fragesteller
@agrieplav

Antworten zu meinen Fragen über meine Religion**

Deamonia  26.04.2022, 12:06
@agrieplav
Ich versteh nicht mal grad ob du Muslim bist

Ist doch egal

Mir ist auch echt unglaublich egal, ob du eine Meinung hast, weil ich sie sowieso nicht hören möchte.

DAS wiederum ist mir echt unglaublich egal ;)

Der Islam hat nichts mit Frauenunterdrückung zu tun.

Es steht also nicht im Koran, das die Aussage einer Frau nur die hälfte der eines Mannes wert ist? Das die meisten Höllenbewohner Frauen sein werden? Im Islam braucht eine vergewaltigte Frau keine 4 männliche Zeugen, um eine Vergewaltigung nachzuweisen, damit sie nicht selbst wegen unehelichem Sex verurteilt wird?

Ich lösche was ich möchte.

Tja, dafür müsstest du erstmal eine eigene Seite erstellen, DANN kannst du das, aber nicht hier auf GF, da löschen wenn dann Moderatoren, und wenn was zu unrecht von denen gelöscht wurde, kann man es sogar wiederherstellen lassen.

Du solltest dich dringend mal mit Meinungsfreiheit befassen, dann würdest du nicht so einen Unsinn schreiben!

Ich bin hier um Antworten über meine Fragen zu meiner Religion zu hören, und nicht um mir anzuhören wie blöd meine Religion doch sei.

Manchmal geht das eine allerdings nicht ohne das andere.

VIOLETTart  04.02.2023, 20:59
@Deamonia

Dass die meisten Höllenbewohner Frauen sein werden stimmt so nicht ganz. Es gibt da Meinungsverscheidenheiten. Wenn du das das nächste Mal erwähnst dann kannst du auch gleich dazu sagen dass es auch eine Seite gibt die das Gegenteil sagt. Das wird nämlich behauptet weil es einen Vers gibt indem gesagt wird, dass viele Frauen ihren Männern undankbar sind doch ganz klar ist es nicht.

Deamonia  06.02.2023, 08:57
@VIOLETTart
 Wenn du das das nächste Mal erwähnst dann kannst du auch gleich dazu sagen dass es auch eine Seite gibt die das Gegenteil sagt.

Da das bei Religion für nahezu alles gilt, halte ich das für überflüssig, es jedes mal zu erwähnen ;)

Nicht umsonst gibt es in jeder Religion X Konventionen

VIOLETTart  31.01.2023, 18:46

Das was du geschrieben hast ist einfach nur islamophobisch und einfach etwas was du dir selbst ausgedacht hast weil du dich nicht im Islam auskennst. Frauen haben die höchste Position im Islam. Das Kopftuch tragen sie zum Beispiel weil Frauen als besonders schön gelten da sie mehr wie Engel aussehen und ihre Schönheit bedecken sollen. Und die Haare sind laut dem Islam das schönste an den Frauen. Männer haben auch einen Hijab nur ist das keine Kopfbedeckung sondern eine andere Kleidervorschrift. Außerdem ist der Hijab nicht nur Kleidung sondern auch wie man sich verhält. Frauen sind im Islam Niemandem unterlegen. Und deine Meinung spielt keine Rolle wenn sie den Islam als etwas darstellt das er nicht ist. Es gibt eine Grenze zwischen Meinung und Beleidigung und Unterstellung

Deamonia  01.02.2023, 09:46
@VIOLETTart
Das was du geschrieben hast ist einfach nur islamophobisch und einfach etwas was du dir selbst ausgedacht hast weil du dich nicht im Islam auskennst.

Nö, jedes Wort ist wahr, du bist die die hier versucht Lügen zu verbreiten mit dieser Unterstellung XD

Wie z.B. das mit den 4 Zeugen, in den VAR werden immer wieder Ausländerinnen die eine Vergewaltigung anzeigen wollten, wegen unehelichem Sex verurteilt, dabei waren sie selbst die Opfer. Islamische Justiz macht es den Opfern von Vergewaltigung praktisch unmöglich diese zu beweisen oder auch nur anzuzeigen.

Frauen haben die höchste Position im Islam. Das Kopftuch tragen sie zum Beispiel weil Frauen als besonders schön gelten da sie mehr wie Engel aussehen und ihre Schönheit bedecken sollen.

Ahja, deswegen werden sie in manchen Muslimischen Ländern auch verhaftet, wenn sie das Kopftuch auch nur falsch tragen.

Deswegen brauchen sie 4 MÄNNLICHE Zeugen

Deswegen ist die Scheidung für Männer viel einfacher als für Frauen

und so weiter...

Man sieht ja in muslimisch regierten Ländern, wie Frauen behandelt werden, sie protestieren unter Lebensgefahr und verbrennen die Kopftücher der Unterdrückung öffentlich.

Lebst du auf dem selben Planeten wie ich?

Es gibt eine Grenze zwischen Meinung und Beleidigung und Unterstellung

Es gibt vor allem einen Unterschied zwischen Meinungen und Fakten.

PS: Spar dir bitte die lahme Ausrede, das alle die Frauen schlecht behandeln, keine echten Muslime wären, das ist genauso dumm wie wenn ich sagen würde alle die sich Rassistisch benehmen, wären keine echten Deutschen.

VIOLETTart  02.02.2023, 18:53
@Deamonia

Du sagst für mich nichts neues. Du musst verstehen dass du keine ganze Religion dafür verantwortlich machen für die Fehler von Menschen.

Man muss Regierung und Religion trennen. Ganz sicher, man kann den Glauben oder den Wunsch das Kopftuch zu tragen nicht in das Herzen eines Menschens pflanzen. Es ist sogar eine Sünde als Muslim einen anderen Muslim zu verurteilen. Daher kann es auch nicht gerechtfertigt werden Frauen dafür zu verhaften die ihr Kopftuch falsch tragen. Ich trage es selbst noch nicht und würde es nie wagen jemanden zu verurteilen. Im Gegenteil. Mich geht das nämlich nichts an. Ich bitte dich, bevor du etwas kritisches äußerst infornier dich richtig.

Mich schmertzt es wenn mein Glaube , der Islam, in den Dreck gezogen wird weil islamische REGIERUNGEN ihre eigene Religion nicht gecheckt haben.

Ich selbst komme aus Afghanistan. Meine Eltern flüchteten und ich habe meinen Großvater niemals gesehen, er ist letzten Sommer gestorben. Es war alles andere als leicht und du weißt nicht was für Tage besonders meine Eltern gesehen haben. Alles wegen den Taliben. Nicht wegen dem Islam. Wegen dem Taliban gibt es Krieg. Denkst du ich unterstütze sie? Und ich unterstütze viele andere islamische Regierungen auch nicht.

Und natürlich ist es total schlimm dass Frauen die Schuld bekommen wenn sie Vergewaltigt werden. Ich sag es wie es ist. Das ist einfach unmöglich und ungerechtfertigt. Der Islam würde sogar einer Frau vergeben wenn sie ihren Vergewaltiger tötet bei der Selbstabwehr- Es ist ja schließlich nicht ihre Schuld.

Jetzt eine Frage. Warum bezeichnest du mich als Lügnerin? Du hast nur aufgezählt was in islamischen Staaten passiert. Dass die Frauen dort unterdrückt werden. Aber woher willst du wissen ob das Im Islam überhaupt befürwortet wird? Ich sage es dir, das wird es nicht. Demnach bist du eigentlich die Person die hier etwas unterstellt.

Du unterstellt dem Islam er habe etwas mit Frauenunterdrückung zu tun. " Die Kopftücher der Unterdrückung " Ich kann nicht in Worte fassen wir respektlos das gegenüber den Frauen ist, die den Hijab mit Leidenschaft tragen und so ihren Glauben representieren.

Ich weiß was im Iran zurzeit passierr und es ist schrecklich. Menschen verschwinden, Gott weiß wohin und sie werden gefoltert und getötet und die Menschen die auf die Straße gehen und protestieren haben meinen grösten Respekt weil sie sich dafür einsetzten ihre Rechte zurückzubekommen und dass dort die Frauenunterdrückung die ja stattfindet aufhört. Genauso solltest du Respekt für anderen Religionen haben. Islamische Regierung ist nicht gleich Islam.

Deamonia  03.02.2023, 11:22
@VIOLETTart
Du sagst für mich nichts neues. Du musst verstehen dass du keine ganze Religion dafür verantwortlich machen für die Fehler von Menschen.

Doch, nämlich wenn die jeweilige Religion die Interpretation ermöglicht, diese Handlungsweisen seien korrekt.

Auch islamische Rechtsgutachten, werden anhand der religiösen Schriften gefällt, warum sollte ich das nicht der Religion anlasten?

Übrigens interessant, erst schreibst du, ein Muslim dürfe einen anderen Muslim nicht verurteilen, aber du machst doch nichts anderes: Du verurteilst islamische Regierungen(=Muslime) die deiner Meinung nach ein falsches Glaubensverständnis haben. (Genau das selbe denken sie übrigens auch über dich, das dein Glaubensverständnis falsch ist)

Nicht wegen dem Islam. Wegen dem Taliban gibt es Krieg. Denkst du ich unterstütze sie? Und ich unterstütze viele andere islamische Regierungen auch nicht.

Glaube ich dir sofort das du sie nicht unterstützt, aber du musst verstehen, es gibt zig verschiedene Gruppen Muslime, die sich alle gegenseitig bezichtigen, die anderen wären keine "echten" Muslime / die anderen würden den Islam "falsch" interpretieren usw.

Für alle Nicht-Muslime sind aber ALLE diese Gruppen Muslime.

So wie alle Gruppen von Christen halt Christen sind, egal ob Protestant, Methodist, Quäker, Evangelisch, Katholisch, Adventisten, Zeugen Jehovas usw. da gibt es auch weit über 30, aber sind trotzdem halt alles Christen.

Und natürlich ist es total schlimm dass Frauen die Schuld bekommen wenn sie Vergewaltigt werden. Ich sag es wie es ist. Das ist einfach unmöglich und ungerechtfertigt. Der Islam würde sogar einer Frau vergeben wenn sie ihren Vergewaltiger tötet bei der Selbstabwehr- Es ist ja schließlich nicht ihre Schuld.

Warum gehen dann alle Urteile und Rechtsgutachten in die andere Richtung? Auf was im Koran oder der Scharia stützt sich dieses Recht der Frau?

Jetzt eine Frage. Warum bezeichnest du mich als Lügnerin?

Weil du einfach mal behauptet hast, ich hätte mir meine Argumente / Kritikpunkte ausgedacht, das ist halt schlicht gelogen.

Du hast nur aufgezählt was in islamischen Staaten passiert. Dass die Frauen dort unterdrückt werden. Aber woher willst du wissen ob das Im Islam überhaupt befürwortet wird? Ich sage es dir, das wird es nicht. Demnach bist du eigentlich die Person die hier etwas unterstellt.

Hier kommt wieder der Punkt von eben ins Spiel: Die sagen das gleiche über alle Muslime die nicht nach ihrer Interpretation leben. Für die nicht Muslimische Welt seid ihr aber alles Muslime.

Du unterstellt dem Islam er habe etwas mit Frauenunterdrückung zu tun. " Die Kopftücher der Unterdrückung " Ich kann nicht in Worte fassen wir respektlos das gegenüber den Frauen ist, die den Hijab mit Leidenschaft tragen und so ihren Glauben representieren.

Du, der Spruch mit den Kopftüchern kommt nicht von mir, den haben manche der Demonstrantinnen die ihre Kopftücher abgezogen und teils angezündet haben gerufen! (zumindest laut der Übersetzung, aber die kam auch von einer Muslima, mit der zusammen wurde der Beitrag gemacht)

Genauso solltest du Respekt für anderen Religionen haben.

Ich respektiere wenn dann Menschen, aber keine Religionen. Religionen kann ich höchstens hinnehmen, da ich ihre Auswirkungen heutzutage generell eher negativ sehe. (Damit meine ich nicht nur den Islam, sondern z.B. auch das Christentum)

Islamische Regierung ist nicht gleich Islam.

Wie schon erklärt, macht man es sich damit meiner Meinung nach zu einfach.

Ich weis der Vergleich passt nicht ganz, aber macht es vielleicht leichter Verständlich:

Das ist so ähnlich als würde ich sagen "Es gibt keine rechten Deutschen die die rechts sind, sind eigentlich gar nicht Deutsch, deswegen gibt es auch kein Problem mit Rassismus durch Deutsche!"

Klar wäre mir auch lieber wenn das ginge, weil es mir echt unangenehm ist, wenn deutsche sich rassistisch verhalten, weil ich es falsch finde was sie tun, geht nur nicht. Es SIND nunmal Deutsche ob es mir passt oder nicht, und genauso gibt es halt Muslime die schlimme Dinge tun, im Namen ihrer Religion, und dann kann man nicht einfach sagen "Das war keine Tat im Namen des Islam"

VIOLETTart  04.02.2023, 13:41
@Deamonia

Ich hab das Gefühl dass du egal was ich sage du es einfach nicht verstehen willst aber ich erkläre es dir noch eibmal.

1. Hast du den Koran gelesen oder warum behauptest du das? Es gibt klare Regeln nach denen man handeln soll. Unsere heiligen Bücher sind eine Rechtleitung für die Muslime, sie sind offenbart wurden als Rechtteilung und nicht damit jeder macht was er will. Ja wir alle sind Muslime aber es gibt keinem Muslim der noch nie gesündigt hat. Ich sage nicht dass sie keine Muslime sind aber wenn islamische Regierungen so etwas tun dann ist das einfach falsch. WAS SIE TUN WIRD NIERGENDWO IM ISLAM UNTERSTÜTZT. Sie nutzten den Islam als regelrechte AUSREDE um mit dem Zeug weiterzumachen was sie gut finden.

2. Die islamischen Regierungen sind keine Einzelpersonen. Ich werde versuchen es dir mit einem Beispiel zu erklären.

Sagen wir du hast einen Freund David. David ist Moslem. Du siehst dass er seine 5 Pflichtgebete nicht vollständig betet bei der Arbeit, obwohl er ,denkst du, die Möglichkeit hat.

Oder du hast eine Freundin Miriam. Miriam ist auch eine Muslima und sie trägt sagen wir mal ihr Kopftuch nicht.

Bei diesen zwei Beispielen hätte ich jezt als Moslem nicht das Recht sie zu verurteilen, zu sagen dass sie schlechte Menschen bzw. schlechte Muslime sind. Ich weiß nämlich nicht über ihr ganzes Leben bescheid. UND Allah ist der einzige der über einen Menschen urteilen darf. Aber bei einer Regierung sieht das anders aus. Die Regierung Im Iran zb.

Ich habe das Recht sie zu kritisieren vorallem weil sie sehr sehr oft nicht mal nach islamischen Regeln vorgehen und keine Einzelpersonen sind.Was sie tun wirkt sich auf ein ganzes Land aus. Sie foltern und bringen Menschen um, sperren sie ein.

Sie sind es die die Frauen unterdrücken. Sie zwingen jedem alles auf was für sie richtig ist und wie sie SELBST den Islam interpretieren. Im Islam gibt es keinen Zwang.

Außerdem ist es nicht so dass du einfach sagen kannst " Ja , der hat ein falches Glaubensverständniss und der und der hat eins und ich bin aber richtig. " Man kann sich nicht alles zusammenreimen und sie können das eben nicht zu mir sagen ,weil ich das eben nicht so verstanden oder interpretert habe ,sondern weil das in meiner Religion so vorkommt und ich mich informiert habe, weil das auch eine Vorgabe im Islam ist. Nach Wissen zu streben.

Du sagt immer wieder dass wir Muslime gegeneinander schießen damit dass wir keine echten Muslime werden usw. Aber es ist nicht so schwer nach einer Quelle oder einem Beweis EINFACH ZU GOOGELN. Einen oder zwei Verse im Quran zu lesen um zu schauen wer denn jetzt Recht hat. Also ja ich kann sagen dass es keine Tat im Namen des Islam war wenn ich mich informiere über meine Religion.

Deamonia  06.02.2023, 09:12
@VIOLETTart
Ich hab das Gefühl dass du egal was ich sage du es einfach nicht verstehen willst aber ich erkläre es dir noch eibmal.

Tja, genauso geht es mir auch mit dir...

Ich verstehe was du sagen willst, aber genauso wie du meine Denkweise für falsch hältst, halte ich deine halt für falsch.

Der Koran gibt diese Interpretationen ja zu, sonst gäbe es auch keine Rechtsgutachten, die dies bestätigen.

Das bedeutet übrigens nicht, das ich meine der Schreiber des Korans hat das absichtlich so gemacht, aber am Ende ist halt ein verschieden Interpretierbares Buch bei rausgekommen.

Außerdem ist es nicht so dass du einfach sagen kannst " Ja , der hat ein falches Glaubensverständniss und der und der hat eins und ich bin aber richtig. " Man kann sich nicht alles zusammenreimen und sie können das eben nicht zu mir sagen ,weil ich das eben nicht so verstanden oder interpretert habe ,sondern weil das in meiner Religion so vorkommt und ich mich informiert habe, weil das auch eine Vorgabe im Islam ist.

Ich weis ich widerhole mich, aber genau das sagen die auch über dich...

Mal ein Beispiel: Muslime dürfen lt. Koran ja Ungläubige töten, wenn sie von diesen vertrieben, oder Muslime vom Glauben abgebracht wurden.

Das erlaubt quasi nahezu jeden Ungläubigen zu töten, weil die großen Religionen sich im Laufe der Geschichte weltweit gegenseitig vertrieben haben, und es daher kaum einen Ort gibt, von dem Muslime nicht mal vertrieben wurden.

Klar kannst du jetzt sagen, das auch im Koran steht, das das nur so lange gilt, bis die Muslime nicht mehr vertrieben/vom Glauben abgebracht werden, aber man braucht ja nur ein paar Menschen zu finden, die keine Muslime in dem jeweiligen Gebiet/Land wollen (Idioten gibt es halt überall) und schon kann man sich daraus eine Rechtfertigung zurechtbasteln.