Wie mache ich die Sunnah Gebete (Islam)?

2 Antworten

Fajr ---2 sunna, 2 fard

Dhuhr---4 sunna, 4 fard, 2 letzte sunna

Asr---4 sunna, 4 fard

Maghrib--- 3 fard, 2 sunna

Ishaa---4 sunna, 4 fard, 2 letzte sunna, 3 witr

Die Reihenfolge ist so, wie ich es aufgeschrieben habe

RaptureFarms
Fragesteller

Das Problem ist, ich verstehe immernoch nicht wie ich wa sbeten soll. Die Pflichtgebete kann ich aber ich bin konvertit und weiss nicht was das alles Bedeutet. Ich raff es nicht

Umweltfreund753  10.05.2023, 11:44
@RaptureFarms

Es ist ganz einfach

Sprechen wir mal über das Fajr Gebet

Die Gebetszeit fürs Fajr Gebet ist eingetroffen und du hast die Gebetswaschung gemacht

1)Du betest 2 Raka Sunna beendest das Gebet

2)du betest jetzt die 2 Rakat Fard

Fard =Pflicht

Sunna heißt in diesem Kontext Gebet die der Prophet Mohamed Sallahu aleihi wa Salam zusätzlich zu den Pflichtgebeten regelmäßig gebetet hat

Wenn du noch Rückfragen hast, bitte einfach melden

Ich versuche dir deine Fragen zu beantworten

verreisterNutzer  10.05.2023, 13:04
@RaptureFarms

Nein nicht immer

Fajr ---2 sunna, 2 fard

Dhuhr---4 sunna, 4 fard, 2 letzte sunna

Asr---4 sunna, 4 fard

Maghrib--- 3 fard, 2 sunna

Ishaa---4 sunna, 4 fard, 2 letzte sunna, 3 witr

Umweltfreund753  10.05.2023, 15:12
@RaptureFarms

Der Ablauf beim Gebet ist derselbe aber die Anzahl ist unterschiedlich

Solltest du dir am besten mal in einer Tabelle aufschreiben

Wa alaikum salam

Die Sunnah Gebete betest Du genau gleich, wie die Pflicht Gebete.

Also nehmen wir jetzt das Sunnah Gebet vor Fajr. Wenn Die Zeit von Fajr eingetroffen ist, kannst Du zuerst das Sunnah Gebet mit 2 Rakat beten (genau gleich wie Pflicht gebet). Wenn Du dies dann mit "Assalamu Alaikum wa rahmatullah" beendest, dann ist das Sunnah Gebet fertig. Jetzt kannst Du normal aufstehen und dich für das Fajr Gebet bereit machen und dann das Fajr Gebet beten.

Du musst sie nicht zusammen tun, also irgendwie nach dem Sunnah Gebet sofort mit dem Fajr Gebet weitermachen, oder irgendwie 4 Rakat daraus machen. Du kannst dich auch richten, 1 Minute warten etc...

Vor dem Gebet ist es wichtig die Intention zu machen, also zuerst Sunnah, dann Fard (Pflicht)

In Schaa Allah konnte ich dir helfen.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah