darf man zuhause 10 rakah tarawih beten islam?

2 Antworten

  1. Ja das darfst du zuhause beten
  2. Es können zwischen 8 und 20 sein, 12, 10, 13 etc funktionieren auch
  3. Bete es immer in 2 raakat also quasi 10x Fadjr (halt 2 raakat) dann salam dann wieder 2 raakat und so weiter. Nachdem du das zwischen 4 und 10x gemacht hast (8 bis 20 raakat) betest du 3 raakat witr

wa allahu alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
verreisterNutzer  16.03.2024, 12:41

muss man direkt nach ishaa beten oder soll man zuerst noch die 2 sunnah nach ishaa beten?

  1. Ja, du darfst das auch zuhause beten.
  2. Nein, es müssen weder 8 noch 20 Gebetseinheiten (Rak^at) sein. Vergesse nicht die Witr-Einheit (Eine ungerade Anzahl an Gebetseinheiten, normalerweise eine Gebetseinheit) zum Schluss. Du könntest theorethisch auch bspw. 8x2 Gebetseinheiten + Witr beten.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim