Mit welchem Alter habt ihr angefangen regelmäßig zu beten, Islam?

6 Antworten

Regelmäßig so 12 13

Davor auch aber nicht immer

Hey, hab jz im Ramadan angefangen zu beten immer wenn ich kann, Maghrib mach ich Regelmäßig, bin 11 aber Versuche die anderen jz auch noch regelmäßig zu machen wenn ich kann. Aber eigentlich müsste es ja gehen.

Mit 9 Jahre habe ich angefangen. Von Eltern seit ich klein bin mach ich den nach und mit 9 Haben sie mir es richtig beigebracht. Was mit nachmachen gemeint ist als ich klein war ich die Bewegungen gemacht die sie gemacht haben. Und dann einmal haben meine Eltern mich gefilmt wo ich alleine bete ich wusste wenig, aber hab trotzdem gebetet. Und 9 habe ich gelernt wie man richtig betet.

Seit dem ich 14 bin versuche ich meine Gebete vollständig zu machen. Aber leider gab es ab und zu Zeiten, wo ich vernachlässigt hatte:(

Salam Alaikum!

Mit 13 oder so hab ich angefangen. Ab Pubertät ist es ja Pflicht, oder? Ich hab es dann ab der Pubertät begonnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung