Islam:Muss man auf dem Boden beten oder kann man auch z.b. auf der Couch beten?

3 Antworten

Nein. Du darfst nur dann im sitzen oder liegen beten, wenn es nicht anders geht. Schau hier (0:40 - 1:00).

spongebobbel006
Fragesteller

Nein nicht im Sitzen sondern dasselbe auf der Couch

As-salamu alaykum.

đź’­ | Du kannst nur auf dem Boden beten, weil du musst auch richtig in Sajda kommen. Auf der Couch zu beten ist schwer, aber man sollte es auf dem Boden verrichten, weil unser Prophet Mohammad (ď·ş) auch nie auf der Couch gebetet hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Ohne einen gültigsn Grund, darf man nicht im Sitzen/liegen beten. Qiyam ist nämlich eine Säule im Gebet.