Darf man in Islam beten wenn man bisschen urin in der unterhose hat?

5 Antworten

Assalamualejkum.

Nein, du darfst mit Urin in der Hose nicht beten, da man das Gebet in einem Reinen Zustand führen muss.

Es ist empfehlenswert, dass wenn man Urin in der Hose hat, das man dann Ghusl nehmen soll, da es dein Körper dann ganz reinigt von oben bis unten :).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Assalamu alaikum

Nein, das geht nicht

7veren⁷

Nein, darf man nicht. Das Gebet wäre dann ungültig. Man muss in reinem Zustand seine Gebete verrichten

Im Islam ist es wichtig, dass man vor dem Beten eine rituelle Waschung (Wudu) durchführt. Dabei wird der Körper gereinigt und man bereitet sich auf das Gebet vor. Wenn man jedoch Urin in der Unterhose hat, sollte man diese Stelle reinigen und dann Wudu durchführen. Es ist wichtig, dass man sauber ist und keine Unreinheiten am Körper hat.

Hallo

Nein, die Unterhose hat sauber zu sein.

Ramadan Karim ☪️