Ist es schlimm wenn man zu spät betet weil man sich schämt und wartet bis die Familie weg ist?

5 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester!

Danke für die Frage.

Frage:

Ist es schlimm wenn man zu spät betet weil man sich schämt und wartet bis die Familie weg ist?

Hallo ich bin m/17 und habe mit dem beten angefangen aber ich schäme mich irgendwie bzw ich kann nicht vor anderen Leuten beten und deswegen warte ich bis z.B mein Bruder weg ist damit ich mein Zimmer abschließen kann um in Ruhe zu beten.

Es ist wichtig, dass du betest und es ist auch verständlich, dass du dich schämst, vor anderen zu beten. Jedoch solltest du versuchen, deine Scham zu überwinden und das Gebet in der Gemeinschaft zu praktizieren, da dies eine wichtige Komponente des muslimischen Glaubens ist.

Es ist besser, das Gebet rechtzeitig zu verrichten, auch wenn du dich dafür überwinden musst, es vor anderen zu tun. Wenn es wirklich nicht möglich ist, in der Gemeinschaft zu beten, dann ist es besser, das Gebet alleine zu verrichten, als es ganz zu vernachlässigen oder es zu verspäten.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass das Gebet eine Verbindung zwischen dir und Allah ist und niemand anders hat das Recht, dich dafür zu beurteilen oder zu verurteilen. Denke daran, dass Allah der Allwissende ist und Er deine Intention kennt und das ist das Wichtigste.

Möge Allah dir dabei helfen, dein Gebet rechtzeitig zu verrichten und dich vor den negativen Gedanken und Gefühlen zu schützen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Ich denke nicht, dass Du Dich schämst, sondern dass Du mit GOTT allein sein willst - und dies ist auch vollkommen richtig so.

: )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nö, ist nicht schlimm!

Schlimm ist es nur, zu denken, dass es schlimm sei!

Lieber Bruder,

fürchte die Menschen nicht. Schäme dich nicht vor ihnen, denn jeder ist für sich selber verantwortlich. Schäme dich vor Allah, fürchte nur ihn, denn wenn er dich bestraft gibt es keinen der dich retten kann außer ihn. Und wenn er dich beschenkt gibt es keinen der es dir weg nehmen kann ausser ihm .

Ist nicht schlimm. Musst nur aufpassen das es während der Gebetszeit ist.

Aber du musst dich dafür nicht schämen! Der Islam ist wunderschön und keine Religion worüber man sich schämen muss ^^