Ist das falsch richtig?

4 Antworten

As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Diese Gebete sind nicht islamischer Herkunft und stellen einen Bruch einer Säule des Islams da, die 5 täglichen Pflichtgebete

4. Sure 17, Vers 78:

"Und verrichte das Gebet am Abend und am frühen Morgen und ein Gebet um die Mittagszeit. Wahrlich, gute Werke tilgen böse Taten. Das ist eine Ermahnung für die, die es sich merken wollen."

Allah macht unmissverständlich klar, dass jede Person die Pflicht zum Gebet hat.

Jeder Muslim ist zu diesen Gebeten verpflichtet und alles was darunter oder darüber an Pflichtgebeten geht, ist eine Bida, eine Erneuerung in der Religion.

Das Gebet ist ab dem Eintritt der Pubertät verpflichtend für jeden gesunden Menschen, sollte jedoch zuvor bereits gelernt worden sein. Als Konvertit sind die Gebete bis zum Konvertieren nicht nachzuholen.

Die Sünden werden durch das Gebet gereinigt, es ist das Mittel zur Vergebung und muss daher auch verrichtet werden, wenn man gesündigt oder nicht gesündigt hat.

Allahu alem.

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte was ? Sorry das ist aber der größte Schwachsinn den ich gehört habe

Sag deiner Freundin das

die 5 Pflicht Gebete sind wie im Namen es steht , Pflicht . Für Leute , die die Pubertät erreicht habe . Davor ist es auch erlaubt und kein Problem zu beten.

Komplett sündenfrei , zu sein als eine Voraussetzung fürs Gebet ist verrückt ! Denn niemand ist es . Der der das sagt impliziert dass nur Propheten beten dürfen , denn nur sie waren Sündenfrei

also wie gesagt , ob du Gebete verpasst hast , ob du ein Räuber , Trinker , Raucher bist ist alles egal , du MUSST beten , es sind Pflichgebete

Bin selber Albanerin und habe keine Ahnung was das sein soll. Sowas ist Bidah und die meisten Albaner folgen der hanafitischen Rechtschule, welches sowas nicht unterstützt.

Ab der Pubertät ist es Pflicht zu beten, jedoch kann man das auch früher lernen. Es ist bei jedem anders und es gibt kein genaues Alter dafür. Und als Kind hat man eh keine Sünden, also versteh ich ihre Aussagen nicht.

baharveyad
Fragesteller

Sie meint damit, dass man das sogenannte Pflichtgebet dann nur beten darf mit der Begründung

“Sie muss 7 Jahre alt gewesen sein und das Pflichtgebet schon gebetet haben, ansonsten nicht.”

Und als Alternative halt das “ganze Gebet”

Rider214  21.03.2024, 19:30
@baharveyad
Sie muss 7 Jahre alt gewesen sein und das Pflichtgebet schon gebetet haben, ansonsten nicht.”

Also bei uns in Syrien kann man auch in Kindergärten das gebet lernen und da ist man alles andere als 7+ Jahre alt

Kein Plan was sie da meint

  1. Ab der Pubertät ist das gebet ein Pflicht
  2. Ich habe nie gehört oder gesehen, das ein gebet mehr als vier Rak'ahs Dauert ohne das man zwischen durch pause macht
  3. Man kann erst ab der Pubertät Sünden begehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser