Wie sind die Sunnah Gebete im Islam?

2 Antworten

Kommt drauf an welches Gebet

Türk oldugn icin türkce yaziom:

Sabah namazi: 2 sünnet, sonra 2 farz

Ögle namazi: ilk 4 sünnet, sonra 4 farz, sonra 2 son sünnet

Ikindi namazi: 4 sünnet, sonra 4 farz

Aksam namazi: 3 farz sonra 2 sünnet

Yatsi namazi: 4 sünnet, sonra 4 farz sonra 2 son sünnet, en sonunda 3 vitir namazi

Fazilet takvimini indirebilirsin, vakitler orda yaziyor

Umarim yardimci oldum :)

Berat09
Fragesteller

Araplar farz namazdan önce 4 rekat sünnet namazı kılmiyorlar. Yani Ikindi ve yatsı namazinda.

Luca111111  01.04.2023, 11:34
@Berat09

Cünki ikindi ve yatsi namazindaki ilk sünnetini, peygamberimiz bazen kilmamisdir. Vaktin varsa onlari da kilman daha iyi ve daha sevap alion

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Deine Aussage stimmt so nicht.

Sunnah-Gebete sind zusätzliche/freiwillige Gebete. So wirst du auch nicht jeden sie beten sehen.

Aber ich war schon in arabischen Ländern und da wurden sie auch gebetet. Wie gesagt, manche machen sie, manche nicht, weil es eben keine Pflicht ist.

Das entscheidet jeder Muslim für sich selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Habilzupot  01.04.2023, 19:27

Das tarawih Gebet gilt als sunnah Gebet was auch der prophet as. Gebetet hat aber er hatte Angst das es zur Pflicht wird