Gebet gültig islam? Dua?

2 Antworten

Wa alaykum salam.

Mir geht es Alhamdullilah gut.

—————

Wenn man sich rechts und links kiramen katibin (Die zwei Engeln an den Schulter) begrüsst, indem man ihnen den Salam (As-salamu alaykum wa rahmetullah) gibt, dann ist das Gebet beendet, und das Gebet ist fertig. Alles was nach dem Gebet passiert, bricht das Gebet nicht, und macht es nicht ungültig.

—————

zusammengefasste Antwort:

Nein, dein Gebet ist nicht ungültig, weil du das nach dem Gebet gesagt hast, und nicht während dem Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa aleikum assalam akhi

Alhamdullilah, hoffe ebenfalls, dass es dir gut geht!

Ja, dein Gebet ist gültig, wenn es danach war, in shaa Allah. Wenn du noch Rakats zu beten hast dann musst du noch einmal Wuduh nehmen.

Möge Allah deine Gebete annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim