Marokko? Türkei?

6 Antworten

Ich habe beide Länder mehrmals bereist.

Türkei ist für den billigen pauschalurlaub mit kleinkindern ideal.

Essen schwimmen (wassersport) billig shopen und das war es auch schon..

Marokko dagegen ist der absolute Traum.

Facettenreiches Land mit unendlich viele Möglichkeiten von Modern bis Mittelalterlich Gebirge ,Wüste ,wunderschöne Strände ,Moderne Großstädte , Uralte historische teilweise gut erhaltene Städte.

Ifrane eine Stadt im Atlas hat uns absolut umgehauen.

Die Schweiz mitten in Marokko.

Mein Tipp ist eindeutig Marokko

Schönen Urlaub euch egal wohin es geht.

Warum sollte es gefährlich werden?

Beide Länder sind schön aber die Türkei ist von der Kultur, Schönheit und Geschichte (Sehenswürdigkeiten) nicht zu übertreffen!!

Sonja283894  17.09.2021, 10:11

Das sehe ich anders .

Ich habe schon mehrmals beide Länder bereist.

Marokko ist kulturell absolut nicht zu übertreffen,ein facettenreiches Land .

Türkei dagegen ist ziemlich öde und nur für den billig pauschal Urlaub geeignet.

Marokko 10 Punkte

Türkei. 6 Punkte

keinmodeloderso  12.02.2023, 00:15

Sehe ich komplett anders, Marokko hat sehr viele verschiedene Seiten anzubieten, da mir ist die Türkei „zu langweilig“.

Das geht in beiden Ländern gut. Beide haben lecker Essen und reichlich Kultur zu bieten. Die Türkei düfte etwas günstiger sein, da denen die Touris ausbleiben, wegen Erdogan.

Eine Freundin ist vor ein paar Tagen aus Istanbul zurückgekommen und hat gesagt, der Grand Bazar war leer, wie sie  (und ich auch)
ihn noch nie gesehen hat. Überall Sicherheitschecks wie am Flughafen, Metalldetektoren etc. Das ist natürlich nervig. Als ich zuletzt in Istanbul war, vor ein paar Jahren war der Bazar voll wie immer und keine Metalldetektoren. Der Bazar ist natürlich nur ein Beispiel für den Tourismus und die Stimmung. Und Istanbul ist nicht die Türkei. Aber das weißt du ja selbst.

Ich hab in beiden Ländern schon fantastische Urlaube verbracht, werft ne Münze ;)

Berkay741594  13.06.2022, 20:42

Wieso muss du jetzt unnötig politik mit einbeziehen ? Immer wenn es um die türkei geht wird erdogan mit einbezogen in der deutschen Politik sind ebenfalls holzköpfe zu finden

Geh nach antalya, lara beach oder nach alanya :) hammer städte und Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau:)