Als Muslime Kreuz tragen?

5 Antworten

Muss denn jeder Pups religiös analysiert werden? Das sind doch nur Oberflächlichkeiten.

Vielleicht ist der Typ liberal genug, um wegen eines modischen Accessoires keinen Aufstand zu machen? Vielleicht ist er kein engstirniger Beton-Fundi?

Dann hat er meinen ganzen Respekt. Dann bewundere ich ihn seines Mutes wegen - denn als Muslim, der ein Kreuz trägt, ist er seinen fanatischeren Glaubensbrüdern sicher ein Dorn im Auge und lebt somit gefährlich.

Und nein, es ist keine Sünde, nur weil irgendwelche übereifrigen Orthodoxen dies sinnbefreit behaupten.

Kommt endlich mal im 21. Jahrhundert an!

LittleDream02
Fragesteller

Die Frage sollte nicht angreifend wirken auf irgendjemanden :) Ich hab mich das nur gefragt. Danke für deine Antwort

Es ist wichtig hierbei zu wissen, dass das Kreuz im Christentum für Jesus Kreuzigung steht und ein Muslim glaubt nach dem Glaubensprinzipien im Islam, dass Jesus nicht getötet oder gekreuzigt wurde, sondern von Gott (Allah) emporgehoben wurde im Himmel. Die Christen tragen ja das Kreuz, weil sie an die Kreuzigung Jesu glauben und das er für ihre Sünden gestorben ist. Das ist aber ein Widerspruch zu den islamischen Glauben daher sollte man keine Kreuze tragen oder daran glauben, dass sie einen beschützen als Muslim wohlgemerkt. Das der Herr Zayn Malik, dies tut ist seine eigene Entscheidung und Verantwortung. Ich hab dir nur den islamischen Punkt in der Frage erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen

Macht doch keinen Sinn, weil wir Muslime nicht daran glauben, dass der Prophet am Kreuz gekreuzigt wurde und zweitens, weil Symbole im Islam nicht erlaubt sind.

das könnte schon einen auf die zwölf geben