Verbraucht AMG C63 s viel?

8 Antworten

Zwischen 8 und 20 Litern sollten realistisch sein. Wenn du mit 120 auf der Bahn rollst, verbraucht er vlt 8-9l Sprit. Wenn du sehr sehr flott unterwegs bist und ständig ausdrehst, solltest du schon mit 20l rechnen. Das ist aber eher die Ausnahme. Bei flotter Fahrweise mit gelegentlichem Ausdrehen und nicht allzuviel Kurzstrecke würde ich mit 13-15l rechnen beim BiTurbo. Bei genannten Fahrprofil braucht der große Bruder mit dem 6,2L (Vorgänger W204) 15,7l.

Du fährst den mit ca. 15 Litern. Das wäre ein ungefährer Richtwert. Auf der Autobahn weniger in der Stadt - je nach Fahrweise - mehr.

Wenn man mal den Motor/ Leistung mit dem Verbrauch vergleicht, dann ist der Koffer wirklich sparsam.

Lauchfiedel88  16.04.2018, 08:48

C63 kann ich nix zu sagen aber das Gegenstück M5 F10 braucht bei mir ~14.4 Liter. Wenn man sparsam auf der AB unterwegs ist kann der aber auch mal auf 8 Liter sinken

schau dir mal ein video an wo die Jungs von top Gear ein Prius und M3 verglichen haben. da kannst du gut sehen das es nicht auf das Auto ankommt sonder viel mehr auf den Fahrer. also wenn du vernünftig fährst wollte der verbrauch auch ok sein.

Ein AMG C63 ist ausgelegt auf Preformance auch im Grenzbereich, wobei man die auf normalen Strassen kaum erreicht. Wenn man die technischen Eckdaten und das Leistungsspektrum kennt und schätzt, dürfte klar sein das ein wenig mehr beim Verbrauch sein wird.

Realistisch sind ein Durchschnitt von 16 l/ 100 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs
RefaUlm  16.04.2018, 09:51

Hmm auf Performance sagst du und trotzdem ist ein Honda Civic Type R mit FWD und lediglich 310 PS um Welten schneller auf dem Track als dieses Dickschiff. Waren irgendwas um die 20 Sekunden wenn ich mich richtig erinnere.

Die ganzen AMG mit Ausnahme des GTR sind allesamt nur fürs geradeaus auf der Autobahn gedacht, Performance technisch kannst du die knicken, da bekommst du wesentlich bessere Wagen für weitaus weniger Geld!

HoskevonBerg  16.04.2018, 12:40
@RefaUlm

Ich würde mir keinen von den Modellen inklusive des C63 zulegen, zu teuer und zu sehr aus der Zeit.

Wenn man sich so ein Auto leisten will, muss einem der Verbrauch egal sein.