Porsche Cayman S oder Mercedes C63 AMG?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Porsche 61%
AMG 39%

5 Antworten

Porsche

Porsche ist Porsche. Ich kann die neuen Mercedes-Benz nicht ausstehen... Die älteren Modelle sind da eher meine Option. Der C63 hat so viele Mängel, die nicht mehr normal sind. Es gibt zahlreiche Videos. So etwas darf niemals passieren.

Flausen  17.12.2020, 14:37

Deiner Wahl stimme ich zu.
Die Probleme sind aber meist den Spinnern geschuldet, die so ein Auto zwar fahren, aber nicht artgemäß warten wollen/können. Bei solchen Fahrzeugen ist es nicht mit der Anschaffung getan.

R8Driver  17.12.2020, 14:39
@Flausen

Nein, die Probleme hat so gut wie jedes Fahrzeug dieser Modellreihe.

R8Driver  17.12.2020, 14:38

Das ist so ein schlechtes Auto... Da hast du Recht... Die Probleme kann man ja nicht mal mehr aufzählen.

  1. Bei Regen läuft Wasser in den Kofferraum.
  2. Die Spaltmaße sind der größte Lacher.
  3. Kein anderer Service so schlecht
  4. Armlehne mit Gebrauchsspuren an Stellen, auf die der Arm nicht mal gewesen sein könnte.
  5. Wasser in den Scheinwerfern + hinteren Rückleuchten.
  6. Technik ist instabil
  7. Sprachassistent funktioniert aufgrund der Lautstärke des Motors nicht.
  8. Brummen an Hinterachse
  9. Seitenschweller (Kleber) löst sich
  10. Dachbereich: Lack löst sich
  11. etc...

Am Anfang dachte ich, es sei wohl Pechsache des Fahrers auf YouTube, der nur das falsche Fahrzeug erwischt hat, bis mir ein guter Kollege von seiner so schlechten Erfahrung erzählt hat.

NiceCam
Fragesteller
@R8Driver

Welches Baujahr ist der C63 von deinem Kollegen ?

Nicht direkt vergleichbar. Cayman leichter, sportlicher, Porsche-Image, recht günstig in den Kosten. C63 - wie gesagt - fährt jeder irgendwie, vor allem so Prolltypen, schwerer, fetterer Motor, Schub ohne Ende, aber halt 'n Benz ... Hoher Praxiswert (Sitzplätze, Kofferraum...).

Porsche

Moin

Alleine die Fahrdynamik zeichnet den Kaufgrund in die Höhe. Kein anderer deutscher Hersteller kommt an Porsche ran. Nachteil ist der etwas hohe Preis aber dieser zahlt sich aus. Wer sich eine C-Klasse (AMG) erwirbt, hat doch nicht alle Tassen im Schrank...

LG

AMG

Ich würde keinen nehmen, aber wenn man sich schonmal entscheiden muß.

Was hast du davon, zu wissen, für welches Auto sich eine dir unbekannte Person entscheiden würde?

Porsche

Du vergleichst hier zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Der Cayman gefällt mir besser - deshalb Porsche.
Wenn ich aber ein praxisorientiertes Fahrzeug haben wollte, dann wäre es bei dieser Auswahl wohl die C-Klasse – aber sicher nicht als AMG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so