Braucht man in der Türkei überhaupt türkische Lira oder nehmen die auch Euro Münzen und Scheine überall an?

9 Antworten

In den Geschäften nehmen sie auch Euro, aber nicht in Münzen. Das Wechselgeld bekommt man dann in Türkische Lira.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wenn Du nicht aufpasst, wird Dir der Geldbeutel geklaut. DAS ist dann Inflation!

Viele (nicht alle) in Touristengebieten nehmen auch Euro. Münzen allerdings ungern. Und: Für Dich ist das wesentlich schlechter vom Kurs her.

Die nehmen sehr gerne Euro. Bezahl (auch Trinkgeld, z.B. 5er) am besten mit Scheinen, da sie dort keine €-Münzen in Lira tauschen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Natürlich nehmen sie gerne Euro! Die türkische Währung ist dank Erdowahns toller Politik nichts mehr wert.

blanco28  28.05.2022, 16:31

Als Türke macht es dafür Spaß da zu Shoppen