Ist es für mich in side gefährlich?

8 Antworten

Du bist 12 und wirst wohl nicht allein dorthin fliegen. Es ist dort nicht gefährlicher als anderswo und Deine Eltern werden sowieso auf Dich aufpassen.

Komische Frage. Offenbar bist du Türkin. Dann müsstest du doch wissen, ob eine Reise nach Side für dich gefährlich sein könnte. Du kennst doch dein Umfeld, deine Familie. Gibt es dort in Side einen Kerl, dem du "versprochen" wurdest ? Du weisst doch, wenn du in einer sehr konservativen Familie aufwächst , in der eine Zwangsheirat durchaus möglich erscheint, dass eine Reise nach Side eher nicht ratsam ist. Ob dich da jemand entführt, wie sollen wir das wissen. Da müsste man viel mehr Informationen von dir haben, um das beurteilen zu können.

Nein, macht dir nicht zuviel sorgen. Ich selbst bin türke und war auch selbst schonmal in Side. Es herrscht normalerweise kaum gefahr wenn du in hotel bist. Im hotel finde ich meist sicherer als stadt mitte. In türkischen Stadt also in stadt mitte konnte ich selten beobachten dass dort streit gab....sonst konnte ich in der Türkei nur Betrug erfahren von den Anwalt und so....sowas wie zwangsheirat oder entführen konnte ich dort garnicht erfahren. Die menschen sind dort in regel höfflich also ich finde du sollst einfach kein kopf machen darüber:) es wird dir nichts passieren wie im Deutschland und gefahrlicher ist es wo ost türkei oder ost süd türkei wo die landesgrenzen sind ansonsten herrscht in der regel kein gefahr....

Achja ansonsten konnte ich paar psychisch kranke beobachten...und naturlich bettler

LG

Ich war diese Woche auch in Side (titreyengöl) und hatte am Anfang etwas Angst das dort was passiert aber bei mir war alles gut. Wenn du nicht alleine dort rumläufst brauchst du eigentlich keine Angst zu haben.

Du wirst ja nicht alleine hinfliegen und die Erwachsenen werden sich vorher schon wegen der Sicherheit erkundigt haben, ob es Probleme gibt