Frage von missyork,

Wie wird das Wetter in der türkei-side im Oktober?

Ich fliege in den Herbstferien ,am anfang oktober in die türkei,und möchte wissen ob es noch warm wird.

Antwort
von jinaa,

für mich beste zeit für den urlub in der türkei,immer noch heiss,zwischen 30,31 grad

Antwort
von alarapark,

Hi

Ich Fliege schon über 10 Jahre in die Türkei und wurde immer mit Sonne belohnt, auch im Oktober war ich öfter da, wie auch dieses Jahr, die Temperaturen sind immer anders kommt drauf an wo man ist, so weiter man in den Süden ist um so wärmer ist es, zwischen Antalya und Alanya können schon mal locker 10C. unter schied sein, im Oktober sind immer noch ( Alanya ) um die 29-35C.Regen ist auch möglich ist aber schnell wider weg, und das Meer liegt bei 24C. Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Antwort
von Sarina04,

Wir sind da Ende Oktober - Anfang November gewesen und hatten super Wetter, konnten jeden Tag im Meer baden. Allerdings sollte man für den Abend eine leichte Jacke mitnehmen.

Antwort
von yildiz1,

normalerweise ist es auch noch im oktober schön warm und das meer durch den sommer bereits richtig schön aufgewärmt. viel spaß und grüß mir die türkei herzlich ;-)) ich beneide dich......

Antwort
von Selinaa99,

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass es seeehr schön sein kann also so um die 25-32 Grad, aber es kann auch mal sein dass es 1 oder 2 Tage regnen kann und heftig gewittert hat es bei uns auch 2 Tage, also eigendlich noch seehr schön aber ne Jacke würde ihr mich aufjedenfall mit rein tun :)

Antwort
von oktai44,

Hallo,

kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Anfang Oktober noch baden und schön braun werden kann :-)

Falls du mehr Tipps brauchst:

http://www.tuerkei-tipps.de

Antwort
von kimmo,

Sollte warm sein wie jetzt in Deutschland. Eigene Erfahrung.

Antwort
von Tropentier,

Bei http://www.klimadiagramme.de findest du eine 30-Jahre-Statistik von allen Ländern der Welt.

Antwort
von wernilein,

war dort ende Oktober,.sehr warm,aber wer weiß schon??

Antwort
von mbmama,

Ich hab dort Ende Oktober den Wintereinbruch erlebt und mußte mir zu warmen Jacken noch einen Regenschirm kaufen... Vielleicht ein Pech-Jahr für mich und die anderen Urlauber.

Antwort
von Bibae,

blauer himmel u. 30° .

Antwort
von lissy1989,

in der türkei ist es immer warm auch im "winter"

Antwort
von AleBaldPapa,

Wie das Wetter in der Türkei wird kann dir http://www.tuerkei-reisen.com/reisefuehrer/tuerkei-reisefuehrer/wetter-tipps/ weiterhelfen.

Antwort
von medi70,

um 30 grad

Antwort
von HelmutRn,

Tagsüber kann es durchaus noch 26-28 Grad werden. Aber am Abend wird es im Oktober dann schon kühler!!!

Antwort
von Tigertears,

Tags etwa um 15 - 28 °C

Nachts bei 10 - 15°C... ganz ok - also.

Antwort
von zedisdead,

meine karten und dein aszendent sagen: gut!

Antwort
von hamburg5869,

wetter.com

Antwort
von belmondo,

das kann dir jetzt keiner sagen

Antwort
von UpAndAway,

Du kannst auch im Oktober noch einen angenehmen Urlaub in Side verbringen.

Es ist zwar nicht mehr so warm, wie in den Sommermonaten, die Temperaturen liegen trotzdem durchgehend über 20-25°.

Das Meer ist 22-24° warm.

Hier gibt es mehr Infos zum Wetter im Oktober:

http://www.tuerkische-riviera-urlaub.de/tuerkei-wetter-oktober-reisen-in-der-neb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten