Türkei nur mit Perso?

7 Antworten

Hallo,

als Deutscher würdest du die entsprechende Info beim deutschen Auswärtigen Amt finden... ich gehe davon aus, dass das italienische Außenministerium ebenfalls eine Internetseite hat, auf der diese Infos zur Verfügung gestellt werden.

LG, Chris

Edit: DA ich aufgrund der vielen erschreckenden Antworten dann doch gesuchte habe: https://www.mfa.gov.tr/countries-whose-citizens-are-allowed-to-enter-turkey-with-their-national-id_s.en.mfa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ja, sollte möglich sein, da man zumindest als deutscher für eine gewisse Zeit ohne Visum in dei Türkei darf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Türkei gehört nicht zur EU.

Zur Einreise in Länder die nicht zur EU gehören, benötigst Du einen Reisepass.