kann man mit einem Personalausweis mit einen Flugzeug in die türkei-istanbul fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA es geht - mit einem Gültigen natürlich Bei der Einreise bekommst du ein einreise bestätigung den muss du bis zur ausreise mit deinem Perso tragen und beim Rückflug abgeben.sonst gibts ärger ..sowie Terezza sagt

Hallo,

natürlich reicht ein PA und das schon seit über 20 Jahren.

ja, das geht, du bekommst ein Extra-Blatt mit dem Sichtvermerk/Einreisestempel. Das darfst du nicht verlieren, sonst gibts Ärger bei der Ausreise.

nein geht nicht da Türkei nicht in der eu ist. brauchst einen Reisepass

woizin  10.02.2013, 15:48

Kannst Du bitte sagen, woher Du diese Info hast? Das Auswärtige Amt sagt nämlich etwas anderes.

Terezza  10.02.2013, 15:58

mit der Türkei gibt es eine Sondervereinbarung, der Perso wird als Ausweisdokument anerkannt.

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes haben deutsche Staatsangehörige nur Perso oder Reisepass vorzuzeigen. Als Tourist kann man sich bis zu 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen visumfrei im Land aufhalten.

nikita3299  04.05.2013, 08:35

Keine Ahnung wo wir in die Türkei geflogen sind und mein Vater hat kein deutschen Personalausweis deshalb haben wir dann gefragt wie lange darf man in der Türkei bleiben und frau hat gesagt das man unter 1Montat Bleiben darf.

woizin  07.05.2013, 22:46
@nikita3299

Welche Frau? Wart ihr beim der Botschaft? Die können euch genaue Auskunft geben.