Fensterbänke über Heizungen sind generell zu warm für Pflanzen, auch und gerade bei reichlichem Gießen nicht. Dann verfaulen die Wurzeln und deshalb vertrockenen die Blätter. Leider ist das ein Trugschluß, wenn man trockene Blätter hat und dann noch mehr gießt...das Gegenteil ist meißt der Fall, die Pflanzen sind übergossen und ziehen ein, weil die fauligen Wurzeln weder Wasser noch Nährstoffe tranportieren können.

Es gibt nur sehr wenige Plfanzen, die mit warmen Füßen gut zurechtkommen und das sind meist Pflanzen, die wenig Wasser brauchen und sukkulent sind. Weil sie wenig verdunsten, kommen sie auch mit der trockenen Luft recht gut zurecht.

Die klassischen Zimmerpflanzen kommen meist aus den Tropen und Subtropen, oft sogar aus Regenwäldern, die brauchen alle eine hohe Luftfeuchtigkeit.

...zur Antwort

Ich hab ne Katze, die verrückt ist nach Honigmelonen. Wenn ich eine heimbringe, starrt sie die solange an, bis sie ein Stückchen bekommt.

Katzen lieben Düfte, Sellerie hat einen ganz eigenen, sehr aromatischen Geruch, weshalb wir ihn ja aucvh gerne in der Küche verwenden. Außerdem ist Sellerie etwas salzig, beides zusammen kann eine Katze schon verlocken.

...zur Antwort

Wenn es zu warm ist, und das ist es bei dir, und gleichzeitg zu wenig Licht das ist, und das ist so im Winter, werden sie vergeilen und vielleicht auch nicht überleben.

Google mal, wo und in wlchen Klimazonen Zitrusbäume normalerweise wachsen. Überall gibt es einen Tag-Nacht-Temperaturunterschied, das ist wichtig für die meisten Pflanzen und fast überall gibt es trockene, kühle, frostfreie Winter und sehr warme Sommer. Die Lichtdauer ist im Sommer etwas kürzer als bei uns und im Winter etwas länger (siehe Breitengrade) - und jetzt stellst du die Pflanze in dein warmes, vergergleichsweise dunkles Wohnzimmer.

Vielleicht gibts ein helles Treppenhaus, wo die Plfanze überwintern kann? Im Frühjar/Sommer kannst du die dann unter das Dachfester stellen, direkt davor oder daruner, da brauchen sie dann jeden Sonnenstrahl. Viel Glück damit!

...zur Antwort

Das sind Samojeden-Welpen, die bleiben nicht so "süß" Das sind Babies und deshalb so süß.

In Kürze sehen die anders aus, verunreinigen die Wohnung, mit allem, was vorn, hinten und unten rauskommt, wälzen sich draußen in Sch.., haben Sand und Schlamm im langen weißen Fell und beißen aus Langeweile die Möbel kaputt oder heulen die Nachbarschaft zusammen. Dann ist schnell Schluß mit Verliebheit.

Und es sind keine Hunde für Unerfahrene! Es sind sehr anspruchsvoll Hunde. Nix für die Haltung in einer gut geheizten Stadtwohnung! Diese Hunde wurden gezüchtet um bei 30° minus Schlitten zu ziehen. Ich denke, das sagt alles.

Es ist eine Sch.ande, daß solche Hunde jetzt von Hinz und Kunz vermehrt und gehalten werden, wei sie als angeblich "süß" sind. Die ursrünglichen Züchter dieser Rassen, die Samojeden, hätten sich sowas nicht im Traum gedacht. Die Hunde sind auf ihre Nützlichkeit hin gezüchtet worden, das dicke Fell haben sie als Kälteschutz. Nicht weil es schön aussieht.

...zur Antwort

Mineralwasser oder Tee? was soll das? Was soll der Hund mit Tee? Mineralwasser braucht er auch nicht, die sind zu salzig. Bitte geb dem Hund Leitungswasser oder Regenwasser.

Rohes Rindfleisch, wenn es nur Muskelfleisch ist, ist ungeeignet. Ein Hund im Wachstum braucht vor allem Knorpel, Sehen, Flachsen, Pansen und natürlich auch Muskelfleisch, aber nicht nur Museklfleisch. Googel mal BARF, damit du siehst, was man alles roh füttern kann und muß. Du kannst Schlund, Kopf, und solche Sachen dem Hund füttern, bitte nicht nur Muskelfleisch.

...zur Antwort

Das ist vor allem unnötig. Ein Hund braucht kein Zimmer - er braucht seine Gruppe, sein Rudel, seine Familie. Was soll der Hund in einem eigenen Zimmer? Sich zu Tode langweilen? Denkst du, ein Hund interessiert sich für Kissen und Deckchen? Nein, Alles, was ein Hund will, ist, so nah wie möglich bei seiner Familie zu sein.

...zur Antwort

Ne Rasse kann man bei den meisten Pferden nicht an der Farbe erkennen. Das geht nur bei Haflingern, Norwegern etc. Friesen, die rassetypische Farben und/oder Fell/Behang haben. Bei Hannoveranern, Iren und was auch immer geht das nicht, da kann jede Farbe auftreten.

Ein Kaltblut ist es nicht.

...zur Antwort
Wieso verheimlicht mein Partner Fotos von seiner Ex?

Hi zusamnmen,

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr schlafen, es quält mich so sehr. Mein freund, mit dem ich ein halbes jahr zusammen bin, lügt mich an. Wir wohnen seit einem monat zusammen und mit seiner ex war er ungefähr 7 Jahre zusammen. Sie war seine erste grosse Liebe. Getrennt haben sie sich, weil sie ihn mit seinem besten freund betrogen hat. Aber kontakt haben sie immer noch (telefonieren,sms). Er meint aber, das ist ein oberflächlicher bzw. freundschaftlicher kontakt. Er ist über sie hinweg (2j. single) und liebt sie nicht mehr.

Eigentlich läuft bei uns da auch alles super. Ich weiß das er mich liebt und er zeigt es mir auch, jedoch gibt es immer wieder diese lügen. Als wir noch in der Kennenlernphase waren, habe ich durch zufall auf seinem laptop ein foto zusammen mit ihr und ihm entdeckt. Daraufhin war ich sehr enttäuscht. Er hat das foto dann sofort gelöscht und sich bei mir entschuldigt. Er meinte das war ein zufall und er hätte das nicht gesehen. Alles schön und gut. Dann hab ich ihn gefragt, ob er nun alle fotos von ihr gelölscht hat. Er meinte JA! Ein paar wochen später habe ich im keller noch andere fotos von den beiden entdeckt...das waren sehr viele. Ich war sehr sauer, weil er mich angelogen hat. Dann hatten wir einen heftigen streit...ich habe ihn auch als weichei beleidigt, weil er keine e... in der hose hat, um mir die wahrheit zu sagen. Anschließend hat er die fotos alle weggeworfen und sich nochmal bei mir entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht wegen den fotos sauer war, sondern weil er mich angelogen hat. Er hat mir wieder bestätigt, dass es keine bilder mehr von ihr gibt und sie ihm egal ist. Eine woche später ( ich habe geschnüffelt SCHÄM) habe ich bilder von ihr auf seiner festplatte entdeckt.

Ich kann ihm nicht mehr vetrauen. Warum lügt er mich deswegen immer wieder an?

...zur Frage

Er lügt dich an, weil er keinen Bock sich dauernd zu rechtfertigen. Männer mögen das nicht. Warum warst du enttäuscht, weil er Fotos von seiner Ex hatte? Muß man denn seine Vergangenheit verleugnen, nur weil man eine neue Beziehung hat? Tust du das?

...zur Antwort

http://www.niemandshunde.de/sie-koennen-helfen-4.html

Das ist nur ein Beispiel von sehr vielen. Du mußt halt googeln, z.B. Hunde in Not und das Land, das dich interessiert und dann die Links öffenen und lesen. Ist ein bischen Arbeit, aber ich bin mir sicher, daß du da einen Weg finden kannst, mit wenig Geld oder Sachspenden zu helfen. Es gibt auch viele kleine Tierschutzvereine, die nicht die großen Spenden abgreifen und die nicht von Kommunen gestützt werden, die konnen auch oft jede Hand und jede Decke brauchen.

Bei uns gibts ein Katzenhaus, jenseits des städitschen Tierheimes, das ist ein kleiner Verein, die Mitgleider bestreiten die Kosten und Arbeit zum größten Teil aus eigener Tasche und Kraft, die freuen sich über jeden 50er. Da mach ich manchmal ne Nachtwache, wenn kranke oder hochträchtige Katzen da sind. Da muß ich nicht ins Ausland, um nützlich zu sein.

Du mußt aber davon ausgehen, daß dich kein Verein auf seine Kosten ins Ausland bringt und verpflegt, nur damit du helfen kannst. Das ist einfach zu teuer. Für das Geld kann man Einheimische beschäftigen, das ist in vielerei Hinsicht effizienter - fängt schon bei der Sprache an, bei der Verbeitung des Tierschutzgedanken etc. Wenn Einheimische da helfen oder auch ein bischen Geld verdienen, hat das viel mehr positve Nebeneffekte, als wenn du da hinfährst.

Denk mal ganz sachlich drüber nach. Dann wirst du verstehen, was ich meine. Dasselbe gilt auch für all die freiwilligen Helfer in Entwicklungsländern, die nehmen auch oft Einheimischen den Job weg, weil sie mal ne "Erfahrung" machen wollen. Die müssen auch Geld mitbringen, um "helfen" zu dürfen, eigentlich braucht man sie nicht. Wenn überhaupt, werden Fachleute gebraucht, aber keine "Helfer". Das sind Luxuswünsche, die die Leute da haben. Wichtiger ist, vor Ort die Lage nachhaltig zu verbessern und das geht mit Leuten von vor Ort am besten.

...zur Antwort

Was verstehst du denn unter "günstig helfen" Und inwiefern kosten Tierschutzorgas Geld? Ich verstehe die Frage nicht, kann dir aber eines sagen: Das, was diese Orgas brauchen, ist nunmal Geld. Ohne Geld kann man nicht helfen. Alles, was die Hunde brauchen, kostet nunmal Geld, vom Futter über Tierärzte vis zum Betreungspersonal und den Einrichtungen vor Ort. Günstig helfen kannst du vielleicht, wenn du für die Hunde betest - alles andere kostet.

...zur Antwort

Du willst einen Sittich?. Dann ist es egal ob warm oder kalt oder sonstwas, der Vogel wird in jedem Fall leiden. Je länger er lebt umso länger leidet er.

...zur Antwort

Keines von beiden. Es gibt nix, was Haare "repariert", wie auch. Haare sind totes Material. Pflegender ist das Öl. Da tuts aber auch gutes Olivenöl. Die Säuren in den Ölen sorgen dafür, daß sich die Hornplättchen der Haare ein wenig anlegen, dadurch sieht es glatter aus, ist aber nur Kosmetik, keine "Reparatur" Denselben Effekt haben auch Spülungen.

Öl kann die Haare aber schützen, z.B. am Meer, da haben wir die Haare immer eingeölt, damit Sonne und Salz sie nicht so schnell ruinieren.

...zur Antwort

Diese Folterinstumente dürfen zwar verkauft werden, das bedeutet aber nicht, daß man sie auch benutzen darf - das wäre ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Solche Folterhalsbänder benutzen Menschen, die keine Ahnung von Hunden haben und demzufolge auch keinen Hund halten dürften.

...zur Antwort

Ich barfe, aber es gibt auch hochwertige Industiefuttermarken, wie Wolfsblut etc. Was auch immer du aussuchst, guck auf die Inhaltsstoffe. Alles, wo Getreide, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse (das sind denaturalisierte Rübenschnitzel und anderes Zuckerzeug) drin ist, weglassen. All das gehört nicht in einen Hund.

...zur Antwort

Und das ist auch gut so. Diese Qualzuchten sollten endlich verboten werden.

Warum willst du einen Hund, der von Geburt an krank ist, ein kurze Lebenserwartung hat und in seinem kurzen Leben nur leidet?

...zur Antwort

Stell sie zuerst einem Tierarzt vor, laß abklären, ob organisch alles in Ordnung ist. Dann frag wieder hier. Eine Inkontinenz im Schlaf ist bei jungen Hunden eher ungewöhnlich. Ich gehe davon aus, daß der Hund ansonsten völlig stubenrein ist. Bei kastrierten Hunden ist es allerdings leider oft eine "Nebenwirkung" über die nicht so gern aufgeklärt wird, schließlich bringen solche großen Op`s ja ordenlich Geld.

...zur Antwort
Kann ein Hund gegen Angstzuständen/Panik-Attacken/ psychischen Problemen helfen?

Hallo, Also ich habe seit längeren zunehmende Panik Attacken, Angstzustände. Und das ist jeden Tag so. Es fühlt sich so an, ob man vor einer wichtigen Prüfung oder tausenden Menschen vortreten muss. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl. Aber bei mir Ist das jeden Tag und zwar immer morgens wenn ich zur Schule gehe oder wenn ich an Wochenenden auf irgendwelchenVeranstaltungen gehe.Und IMMER OHNE GRUND !! Ich habe keine Probleme mit meinen Mitschülern, aber mit den Lehrern! Und zwar, wenn ich morgens im Unterricht sitze und mir EINFACH SO schlecht wird (Panik oder Angstzustand), muss ich eben kurz raus gehen und mich beruhigen oder ich muss auf Toilette! Eine Zeit lang haben das die Lehrer mit gemacht, aber jetzt denken Sie ich belüge sie um mit dem Handy draußen zu spielen oder ich hätte einfach kein Bock auf Unterricht. Ich habe Ihnen gesagt das es eventuell eine Krankheit ist, aber die Reaktion War einfach ein kaltes auslachen über mich! Das auslachen hat mich auch nochmal runter gezogen und es wird immer schlimmer. Meine Eltern meinen ich sollte mich da nicht so rein steigern und mich zusammen reißen! Aber es geht nicht! Bin ich erstmal inso einer Lage, bin ich zu nichts mehr zu Stande, keine Konzentration und so weiter. Ich War auch schon beim Psychologen, aber selbst der versteht das nicht so richtig! Und daher zu meiner eigentlichen Frage, kann ein Hund gegen solche Zustände helfen damit ich sozial und psychisch wieder "stark" werde? Ich hab ja auch schon ne Menge darüber gelesen, dass Hunde Menschen mit psychischen Problemen oder ähnlichen helfen können!? Oder ist ein Hund nur eine Belastung und hakt auf den Nerven herum ?

...zur Frage

Nein. Ein Hund ist kein Therapiegerät!

Wenn du Ängst hast, werden sich die auf den und übertragen - du wirst nicht imstande sein, den Hund richtig zu führen und ihm die Sicherheit zu geben, die er braucht. Einen Hund schafft man sich an, weil man einen Hund will und nicht damit er die eigenen Defizite ausgleicht. Das wird niemals gutgehen!

...zur Antwort

Besorg Vogelfutter! Alles andere schadet den Vögeln. Kein Bot und keinen Reis füttern!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.