Hunderasse gesucht! (Bild siehe unten)

Welche Hunderasse ist das? - (Tiere, Hund, weiß)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Samojeden-Welpen, die bleiben nicht so "süß" Das sind Babies und deshalb so süß.

In Kürze sehen die anders aus, verunreinigen die Wohnung, mit allem, was vorn, hinten und unten rauskommt, wälzen sich draußen in Sch.., haben Sand und Schlamm im langen weißen Fell und beißen aus Langeweile die Möbel kaputt oder heulen die Nachbarschaft zusammen. Dann ist schnell Schluß mit Verliebheit.

Und es sind keine Hunde für Unerfahrene! Es sind sehr anspruchsvoll Hunde. Nix für die Haltung in einer gut geheizten Stadtwohnung! Diese Hunde wurden gezüchtet um bei 30° minus Schlitten zu ziehen. Ich denke, das sagt alles.

Es ist eine Sch.ande, daß solche Hunde jetzt von Hinz und Kunz vermehrt und gehalten werden, wei sie als angeblich "süß" sind. Die ursrünglichen Züchter dieser Rassen, die Samojeden, hätten sich sowas nicht im Traum gedacht. Die Hunde sind auf ihre Nützlichkeit hin gezüchtet worden, das dicke Fell haben sie als Kälteschutz. Nicht weil es schön aussieht.

froeschliundco  02.02.2014, 21:23

wir hatten mal einen nachbarn mit samojede,zuerst war er in der wohnung,die er in ihrer abwesenheit und bei jeder gelegenheit umdekoriert hat,dann musste er in den garten wo er die gesammte nachbarschaft zusammenkläffte und zwar stundenlang und plötzlich war er verschwunden und keiner wollte sagen wo er hingekommen ist...traurige geschichte eines samojeden in unserer zivilisation:-(((...samojeden gehören in den norden in ein rudel,vor einen schlitten und nicht in eine wohnung

stepuptumblr
Fragesteller

finde ich ehrlich gesagt sehr schade... die kleinen will man einfach nur knuddeln. Aber vielen vielen Dank für deine Antwort! :)

dogfan11  08.10.2017, 10:56

Hast vollkommen Recht, Terreza, die Hunde sind zwar am Anfang "süß" aber sind nicht dazu da, um in einer Wohnung zu leben, sondern im Norden!
---> dort, wo sie hingehören

Och sind die Niedlich<33 :-) Ich glaube mal das sind Samojede oder Kleinspitze. Mfg Mina :)

Ich würde auch Samojede sagen. Wobei sie mir ein bisschen zu "dunkel" sind. Aber mei.^^

Das müssten eigentlich Samojeden Welpen sein.
Grüße: DerHund