Hunderasse?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

->das sieht schon nach dem Hund aus..

Früher gab es ausschließlich Deutsch Drahthaar mit braunem Haarkleid. - Inzwischen auch in den Farbschlägen Braunschimmel, Schwarzschimmel und Hellschimmel.

Ein weiterer Blickfang ist sicherlich der dichte Bart, der sich über Ober- und Unterkiefer erstreckt. Insgesamt ist der Deutsch Drahthaar eine stattliche Erscheinung.

Bei einer durchschnittlichen Schulterhöhe von 57 bis 68 Zentimetern macht der beliebteste deutsche Vorstehhund schon etwas her. Hinzu kommen ein gut bemuskelter Körper und eine breite tiefe Brust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Rasse)
Valentinahelx
Fragesteller

Danke für deine Antwort, der Hund ist ein labradoodle er wird aber immer als Draht Haar vermutet. Danke !

Ich würde auch an einen rauhaarigen Vorsteher denken. Pudelpointer, Deutsch Drahthaar (-Mix).

Mir käme auch Deutsch Drahthaar als erstes in den Sinn, allerdings mit dem eher seltenen braunen Farbschlag.

Alexis1956  15.08.2022, 10:02

Ich dachte sogleich an den Deutsch Drahthaar,wegen seinem Bart.