Welche Hunderasse oder nur Mischling?

Bitte um Hilfe, welche Hunderasse ist das? oder nur mischling? - (Hund, Rasse, Mischling)

7 Antworten

bei annähernd 400 anerkannten Rassen, würde ich auf Grund des Fotos sagen könnte Dobermannmix sein, ist aber sehr schwer zu erkennen. Scheinbar steht aber noch das Muttertier rechts von diesem Hund, also vergrößer das Bild und zieh den Schluß daraus

Wird wohl ein mischling sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Sieht sehr nach einem Mischling aus. Eine Hunderasse mit so einem Aussehen wäre mir nicht bekannt.

Eventuell ein Pinscher(Mix?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
 - (Hund, Rasse, Mischling)

Hey, also nur mit diesem Foto kann man keine Aussage machen, da man weder die Größe, noch den Körperbau sieht.
Wenn das Einer weiß, dann Derjenige, Der ihn abgibt.
Aber da Du den im Internet “gefunden“ hast, nehme ich eher an, daß es ein Straßenhundfindling aus Rumänien oder Spanien ist, den eine Tierschutzorganisation vermittelt. Also eher mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mischling.