Welche hunderasse ist das auf dem beigelegten Bild?

Hunderasse? - (Tiere, Hund, Rasse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Lieben, bei dem Bild handelt es sich um Norbert, welcher nicht aus Qualzucht oder sonst was stammt. Er ist ein Therapie-Hund für kranke Kinder usw. Soweit ich weiß hat er eine Behinderung welche ihn kleiner macht (bin mir nicht ganz sicher). Die Rasse gucke ich sofort mal nach und poste sie falls ich sie finde hier runter.
Erst informieren bevor man die Klappe aufreißt!

saraho22  02.10.2017, 14:59

Chihuahua, Cairn terrier, Lhasa apso wäre die Mischung! Quellehttps://www.norberthood.com/faq/q/

Jesaya007  02.10.2017, 15:11
@saraho22

Der Kleine Norbert ist mitunter ein Beispiel dafür, das Mischlinge nicht zwingend gesund sind. Schön wenn es ihm soweit gut geht, sollte aber vielleicht jedem noch mal zu denken geben, dass es nicht sinnvoll ist, wahllos Hunde zu vermehren. Er war der einzige Welpe im Wurf und ist kleinwüchsig. Sollten sich alle mal überlegen die hier so oft fragen stellen a la "meine Hündin ist so süß, die soll einmal Welpen bekommen".

Das ist ein Teacup-Spitz. Eine elende Qualzuchtrasse. Stammt aus Polen und nennt sich Pommerian. Wird gern gekauft wegen Kindchenchema und Süss-faktor. Was wirklich hintersteckt ist absolute Hundequal !

saraho22  06.10.2017, 07:11

Nein, tut mir leid, das stimmt nicht.

Blindipop  17.04.2018, 20:14

Pommerian ist der frühere Pommernspitz, der so klein auch nicht war. Heute Variante des Zwergspitzes.

Stofftier? Hat keine richtigen Pfoten - oder? Ist eine Erfindung, sage ich. Kein lebendes Tier und keine Rassennachbildung.

Sehr schrecklich, falls das lebt.

Sehr süß, falls Kuscheltier.

saraho22  17.04.2018, 17:20

Lebt & ist ein Therapie Hund. Muntert kranke Kinder in Krankenhäusern auf & ist absolut nicht schrecklich.

Yorkshire Terrier, oder sonst ein Terrier mit Zwergenwuchs wird ich sagen

isibisi18  02.10.2017, 14:25

oder havarneser mit zwergenwuchs