Welche Rasse kann dieser Hund sein?

1. Bild - (Tiere, Hund, Rasse) 2. Bild - (Tiere, Hund, Rasse)

10 Antworten

Es ist definitiv ein Chi drin. Es gibt ja auch welche mit längeren Schnauzen. Aber reinrassig sieht er trotzdem nicht aus. Von den Beinen kann man jetzt nicht viel ableiten. Sieht aber auf zumindest auf dem ersten Bild aus als ob er eine Fehlstellung hätte.

Ist aber egal - ist trotzdem ein niedliches Kerlchen :-)

jakuswe
Fragesteller

Hihi.. muss bisschen schmunzeln, weil ich mir das Bild genauer angeguckt habe. Um Gottes Willen seine Beinchen sehen wirklich ,,komisch“ aus. Nein dem seine Beine sehen in Wirklichkeit nicht so krumm aus... aber er hat bisschen viel Platz, vielleicht liegt das einfach daran, dass da noch gaaaanz viel Fell fehlt weil es noch nachwachsen muss..

Chihuahua-Dackel-Mix ist es meiner Meinung nach. Die Beine und der Körperbau sind vom Dackel. Die Augen, Ohren und das Fell vom Chi. :)

jakuswe
Fragesteller

Ja ist meiner, hab ihn bei eBay gekauft. Würde mir als Chi verkauft nur Zweifel bisschen. Sieht aber von der Schnauze garnicht nach einem chi aus weil sie etwas länger ist.

Turbomann  21.04.2018, 22:14
@jakuswe

Dann hast du den sicher von Privat gekauft oder?

Wenn der rassenrein wäre, dann hätteset du Papiere bekommen und er wäre dir als Chihuahua - Mix verkauft worden.

Die Beine sehen schon anders aus..

Verstehe allerdings nicht, wie man einen Hund auf ebay --kleinanzeigen kaufen kann, aber das ist nur meine persönliche Meinung und muss andere nicht stören.

Jetzt ist es auch egal, der wird sich noch etwas verändern, Hauptsache ist doch dein Hund ist gesund.

jakuswe
Fragesteller

Hatten eigentlich was Hunde angeht nie Probleme mit eBay Kleinanzeigen (Familie, Freunde und ich selbst). Ist unser Zweithund, beim Ersthund hatten wir über EBay eine super Züchterin gefunden. Leider hatten wir beim zweiten bisschen Probleme. Er wurde verkauft mit Otitis und Flöhe. Wollten ihn auch nicht zurückgeben, weil wir es direkt nach einer Woche gemerkt haben, dass wir verar*** würden. War uns egal, denn dem Hund gehts jetzt super und dem seine Vergangenheit ist jetzt nur Vergangenheit. Die Rasse ist uns eigentlich egal, Hauptsache gesund, doch da ist trotzdem bisschen Neugier, denn man sieht direkt das es kein Chihuahua ist.

Chi und Dackel sind auf jeden Fall drinne

jakuswe
Fragesteller

Nichts gegen Dackeln, aber hoffentlich nicht... Ein PediGree wird aber bald gemacht.

jakuswe
Fragesteller

Hatte an einem Chi mit Papillon gedacht. Der Vater ähnelte sehr einem Papillon.

Ist auf jeden Fall ein Chihuahua mix