Welche Rasse ist mein Hund?

2 Antworten

Dein Hund könnte auch ein Entlebucher Sennenhund sein. Das ist die kleinste Sennenhundrasse. Entlebucher sind gesprächige Hunde.

Die Unverträglichkeit mit größeren Rüden ist weit verbreitet. Mein Dackel-Mix mag auch keine größeren, intakten Rüden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Appenzeller-Mix hätte ich jetzt auf jeden Fall auch getippt :)

Man muss Rassen die mitgemischt haben aber auch nicht unbedingt optisch erkennen, ob Farbe, Größe etc.

Wir hatten einen Mix aus Bernhardiner und Kangal, sah für alle aus wie ein Leonberger.

Auch das Verhalten muss nicht unbedingt was über die Rasse sagen, ich kenne z.B. wasserscheue Labradore. Aber jaulen wäre schon typisch Husky. Aber muss nicht Husky sein, jaulfreudig wären z.B. auch Finnische und Schwedische Lapphunde, die sind auch etwas kleiner und haben dickes Fell, kannst ja vllt. mal googeln :)