Wie alt wird ein Berner Sennen Hund Mischling Appenzeller?

3 Antworten

Kommt auch drauf an wie du mit ihm umgehst...Auslauf Ernährung etc...ich hatte einen Berner der ist 14,5 Jahre alt geworden....Grüße

micha31980  16.06.2015, 22:21

Achte immer auf das Gewicht Übergewicht ist Gift für große Hunde...und keine Treppen laufen....Grüße

Ein gesunder Berner Sennenhund wird +/- 10 Jahre alt; ein gesunder Appenzeller Sennenhund wird so +/- 16 jahre alt...

Sieh zu, dass dein Hund immer gut fitgehalten und noch besser ernährt wird, dann habt ihr ganz viele tolle Jahre miteinander vor euch liegen.

Größere Hunde mit mittelmäßigem Auslauf werden max. 12-13

Bei kleineren Wuffis ist das etwas anderes, weil sie ja 40x mehr Schritte machen müssen für einen Weg.