Sennenhund Mischling gesucht?!?

Appenzeller - (Hund, Hunderasse, Mischling)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen auf dem Bild finde ich recht untypisch für einen Appenzeller. Die sehen genau so aus wie Berner nur kürzer haarig.

Aber google mal "Entlebucher Sennenhund", die sind kleiner als die Appenzeller.

Oder auch "großer Schweizer Sennenhund", das ist auch eine Extra-Rasse.

FataMorgana2010  05.11.2013, 11:50

Der hat aber auch kein längeres Fell...

seutedeern86
Fragesteller
@FataMorgana2010

Hmmm... der Entlebucher und großer Schweizer sind zu groß... Der, den ich gesehen habe war noch ein Stück kleiner, würde ich sagen und nicht ganz so kräftig. Weiß denn irgendwer, was das für eine Rasse auf dem beigefügten Bild ist? Evtl. komme ich damit weiter.

Blindi56  07.11.2013, 09:19
@seutedeern86

Das auf dem Bild scheint mir ein Mischling zu sein, und da käme alles mögliche in Frage. Von der Farbgebung her evtl. wirklich mit Berner Sennenhund, wenn etwas längeres Fell. Und wenn der, den Du gesehen hast, noch kleiner war, wäre durchaus ein Mischung aus Berner mit Jack Russel-Terrier möglich (an so einen erinnert mich der vom Bild), bei Hunden geht alles, auch größenmäßig.

Die gebogene Rute deutet übrigens auch auf einen Mischling hin, haben die oft, auch ohne dass z. b. Husky drin ist.

Aussies haben fast immer 2farbige Augen, vor allem Mischlinge mit denen!

Ich weiß, ich bin ein paar Jahre  zu spät :D aber vielleicht schaut sich
das ja nochmal jemand an:

Die Mischlinge unter den vier
Sennenhundrassen (Entlebucher, Apenzeler, Berner, großer Schweizer)
heißen Swissydogs...

In dem Fall hier wahrscheinlich eine Mischung aus Entlebucher Sennenhund (die kleinsten) und Berner Sennenhund (Langhaarig)...

Liebe Grüße, HelloUser

Vielleicht ein Australian shepherd mini? Das käme vielleicht hin. google mal Mini aussies. Hier ein Bild: http://www.welpenteam.de/images/mini_aussie_1.jpg

seutedeern86
Fragesteller

Ja, das kommt dem schon nahe. Allerdings zweifle ich nun doch an der Größe, ich meine, dass der tatsächlich kleiner war :-O Er saß einmal kurz vor mir, da war sein Kopf ca. auf Höhe meiner Knie - also ca. 45 cm. Oder es war ein sehr kleiner Mini Aussie...

FataMorgana2010  05.11.2013, 12:15
@seutedeern86

Die können auch sehr klein sein - Wikipedia gibt für die Widerristhöhe folgendes an:

Rüden: 35-46cm Hündinnen: 35-45 cm

Bei einem kleinen Tier wären 45 cm im Sitzen ganz normal.

gib doch mal ein berner sennehung mischling , vielleich findest du dann etwas . viel glück (: