Gibt es ein unterschied zwischen Mix und Mischling bei Hunden?

6 Antworten

Tja, die einen wurden gemischt und die anderen gemixt. 😊

Scherz beiseite, wo soll denn da ein Unterschied sein?

Der eine nennt sie Senfhunde, der andere Promenadenmischling und für mich sind es liebenswerte “Europäische Vierpfotenhunde“. 😉

Ein Mischling besteht immer aus mindestens 2 Hunderassen, wenn die Eltern oder sonstige Vorfahren schon Mischlinge waren können noch mehr Rassen vermischt worden sein.

LG

Dahika  29.05.2016, 21:59

wie sagte Ephraim Kishon über seinen Hund: er gehört sogar mehreren reinen Rassen an.

brandon  29.05.2016, 22:10
@Dahika

Franzi hieß der doch, oder? Der Hund mit Pedigre. 😄

Ich kenne mich sehr gut mit hunden aus und Nein. Es gibt da keinen unterschied. Mix bzw Mischling bedeutet soviel wie das sich zwei oder mehrere rassen kreuzen...

brandon  29.05.2016, 21:13

Ich kenne mich sehr gut mit hunden aus

Gut das Du es erwähnt hast. Ich hätte sonst nicht geglaubt das man mit 13 Jahren schon so viel Erfahrungen hat. 😉

LG

KissMISSS  30.05.2016, 16:41
@brandon

Bei weiteren Fragen zu Hunden, immer her damit :D Ich habe reichlich Erfahrung ! :)

Es gibt einen Unterschied zwischen *Mischling* und *Kreuzung*.

Bei einer Kreuzung sind zwei Hunde unterschiedlicher anerkannter Rassen beteiligt, bei einem Mischling können schon die Eltern und Großeltern ein Mix gewesen sein.

Mix und Mischung sind m.E. das selbe.

Nein gibt es nicht.

Ein Mischling, also ein Hund dessen Vater und Mutter eine andere Rasse haben, ist das gleiche wie ein Mix.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Urlaubfreak43

Nö, das ist dasselbe. Mein Hund ist ein Mischling. ein Mix aus Spitz und Terrier. (Brisant).

Vermutlich ist MIschling der bessere Ausdruck und Mix eher umgangsprachlich.