Gibt es ein unterschied zwischen Mix und Mischling bei Hunden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nö, das ist dasselbe. Mein Hund ist ein Mischling. ein Mix aus Spitz und Terrier. (Brisant).

Vermutlich ist MIschling der bessere Ausdruck und Mix eher umgangsprachlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Unterschied zwischen *Mischling* und *Kreuzung*.

Bei einer Kreuzung sind zwei Hunde unterschiedlicher anerkannter Rassen beteiligt, bei einem Mischling können schon die Eltern und Großeltern ein Mix gewesen sein.

Mix und Mischung sind m.E. das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich sehr gut mit hunden aus und Nein. Es gibt da keinen unterschied. Mix bzw Mischling bedeutet soviel wie das sich zwei oder mehrere rassen kreuzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
29.05.2016, 21:13

Ich kenne mich sehr gut mit hunden aus

Gut das Du es erwähnt hast. Ich hätte sonst nicht geglaubt das man mit 13 Jahren schon so viel Erfahrungen hat. 😉

LG

1

Tja, die einen wurden gemischt und die anderen gemixt. 😊

Scherz beiseite, wo soll denn da ein Unterschied sein?

Der eine nennt sie Senfhunde, der andere Promenadenmischling und für mich sind es liebenswerte “Europäische Vierpfotenhunde“. 😉

Ein Mischling besteht immer aus mindestens 2 Hunderassen, wenn die Eltern oder sonstige Vorfahren schon Mischlinge waren können noch mehr Rassen vermischt worden sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
29.05.2016, 21:59

wie sagte Ephraim Kishon über seinen Hund: er gehört sogar mehreren reinen Rassen an.

0

Es gibt allerdings auch Leute die jeden Hund der keinen Stammbaum hat als Mischling bezeichnen auch wenn die Eltern beide der selben Rasse angehören.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht.

Ein Mischling, also ein Hund dessen Vater und Mutter eine andere Rasse haben, ist das gleiche wie ein Mix.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Urlaubfreak43

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides Senfhunde. Da haben dann mehrere Rassen ihren Senf dazu gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
29.05.2016, 22:00

du meinst wohl ein Stragami. (Straßen-Gassen-mix.)

1