Wer hat Erfahrungen mit Rumänischen Straßen Hunden?

8 Antworten

Ich habe zwei rumänische Strasenhunde vom Tierschutzbund übernommen, die beiden sind einfach toll in ihrem wesen.Sie sind beide sehr verschmust und leicht zu erziehen weil sie für ein Lob alles tun würden. Klar muß man anfangs viel geduld haben, meine waren auch sehr ängstlich und schreckhaft,hatten vor allem angst voe allem draussen das konnten auch einfache schilder sein ich bin dann langsam mit ihnen dahin gegangen und habe ihnen gezeigt das sie keine angst haben brauchen.Heute sind di beiden schon viel selbstbewusster und kleine Persöhnlichkeiten. Sie machen mir sehr viel Freude. Bei Fragen gerne nachfragen

Meerifan12
Fragesteller

danke ja genauso ist meine maus auch sie ist super toll schmust gerne und spielt mit unserem anderen rüden einfach super nur leider hat sie einen jagdtrieb deswegen wierd gerade unser garten neu eungezeunt

Straßenhunde sind ja meist sehr gut sozialisiert da sie viel Zeit mit den anderen Hunden in der Auffangstation verbringen.. aufjedenfall muss sie wenn sie erstmal bei euch ist noch alles lernen. Also wie das Leben im Haus ist und so und es kann sein dass ihr euch einen ängstlichen Hund holt der keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat , da sollte man dem Hund sehr viel Zeit geben sich einzugewöhnen. Aber vielleicht wird sie auch keine Probleme machen , dass weiß man nie so genau ;) Ich finds toll , dass ihr einen Hund aus dem Tierheim nehmt..

Meerifan12
Fragesteller

Ja ich auch den ich finde die deutschen tierheim hunde geht es noch viel beseer als die im ausland

AngelaH58  11.06.2018, 15:45

perfekt beschrieben - ich habe zwei Rumänen, eine ist auch nach vier Jahren immer noch ein bisschen schüchtern, der andere war nach drei Tagen schon "der Macher"

Hallo,

ich durfte schon so einige Hunde, welche ehemalige Straßenhunde waren, kennen lernen. Bisher waren sie alle gut verträglich u es gab keinerlei größeren Probleme.

Natürlich kann man auch einen schlecht sozialisierten Hund bekommen. Aber man darf auch nicht vergessen, welche Hölle sie durchleben.

Die meisten Straßenhunde sind aber sozialisiert.

Ich finds gut, dass ihr einem rumänischen Stray eine Chance gebt, denn so rettet man nicht nur ein Hundeleben, sondern 2 (ein Platz wird frei um den nächsten zu retten).

LG

Meerifan12
Fragesteller

ja finde ich auch

Heeii:) helfe ehrenamtlich in einem tierheim, dass hunde vom ausland vermittelt. Durch die schreckliche situation in Rumänien momentan haben wir auch einige rumänische Hunde im Tierheim. Sie waren alle zu anfang eher scheu, insgesamt aber gut sozialisiert und sind nach spätestens einer Woche komplett aufgetaut! Wir haben eigentlich so gut wie keine Probleme mit allen strassenhunden, die Mehrheit ist gut sozialisiert und auch sonst sehr angenehme hunde! Wenn du ein hund von einer seriösen organisation übernimmst sollte es wirklich kein Problem sein:) viel spass mit deinem hund! Und toll dass du zwei hundeleben rettest!

Meerifan12
Fragesteller

ja sie ist echt super sie ist lieb zutraulich und verspielt nur leider hat sie jagttrieb aber trotzdem ein super hund

Es kommt auf den Hund und seine Erlebnise drauf an. Du kannst pech haben und eine total verstörten oder sogar aggressiven Hund bekommen. Oder du bekommst ein hund der von anfang an lieb ist.

Normalerweise sollte das Tierheim schon was zum wesen sagen können.

Meerifan12
Fragesteller

sie ist eine soziale kleine maus aber ich dachte ob jemand gute erfahrungen gemacht hat mit dem treffen des anderen hundes